Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Ich bin mal kurz weg: Reiturlaub muss nicht teuer sein

 

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Reiten noch ein Exklusivsport für die Reichen war. Noch nie war die Angebotsvielfalt an attraktiven Reiter-Reisezielen in ganz Europa so vielfältig und günstig wie heute, und selbst für Kurzentschlossene stehen noch attraktive Ziele zur Verfügung. Da lohnt sich die Überlegung, sich selbst doch noch schnell einmal mit einem Kurzurlaub im Sattel zu belohnen.

Wer dem nassen Frühsommer in sonnigere Gefilde entfliehen möchte, findet zum Beispiel in einem familiär geführten Betrieb unter sardinischen Korkeichendie ersehnte Wärme schon ab 315,- Euro pro Woche. Oder erkundet die Strände und blauen Buchten an der türkischen Ägäis im Sattel eines zuverlässigen Westernpferdes für  409,- Euro pro Woche. Auch Reitanfänger können hier ganz entspannt die ersten Schritte wagen.

In Autoentfernung bieten sich attraktive Ziele an der Ostsee oder im Bayerischen Wald für jeweils um die 320,- Euro pro Woche an. Die westlichen und östlichen Nachbarländer haben ebenfalls tolle Angebote – so zum Beispiel familienfreundliches Planwagenfahren in Drenthe/Holland ab 180,- Euro, auch als Wochenende oder Kurzurlaub buchbar, oder eine Reitwoche in der masurischen Seenplatte ab 371,- Euro, wo endlose Sandwege zu ausgedehnten Galoppaden einladen.

Speziell an Jugendliche richten sich Reitferienangebote im Westerwald, im Rheinland, in der Lüneburger Heide, im Sauerlandoder in der Altmark für Wochenpreise um die 320,- Euro.

Für alle, die neuen Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen sind, gibt es außerdem in verschiedenen Ländern von Irland über Großbritannien,  Schweden, Dänemark und Deutschland bis Portugal so genannte Working Holidays, bei denen man nur Unterkunft und Verpflegung zahlt und sich die Reitstunden durch Mithilfe auf dem Hof verdient. Besonders für junge Erwachsene eine tolle Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und viele interessante Kontakte zu knüpfen.

Kontakt:
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung, An den Eichen 1, D-53639 Königswinter, Tel. 00 49 (0)2244 92792-49, Fax. -47, info@reitferienvermittlung.de, www.reitferienvermittlung.de, www.reitferien-in-irland.de, www.zigeunerwagen.com

Adresse des Zielorts

An den Eichen 1
53639 Königswinter

Zeitraum

das ganze jahr

Telefon

Telnr.: 02244 9279249

Weiterführende Links

Preise

ab 180 €

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Reitferienvermittlung

Alle anzeigen
  • Wohnwagen mit 1PS: Der etwas andere Holland-Urlaub

      Im Land der Wohnwagenfahrer können sich urlaubsreife Abenteuer jetzt auf die wohltuende Urform dieser kombinierten Art von Wohnen und Fortbewegung rückbesinnen: Auf den pferdegezogenen Planwagen. Dazu bietet der holländische Nachbar attraktive Strecken und ein unkompliziertes, aber...

  • 4442

    Reit- und Sprachferien für Schüler

    Kombinierte Reit- und Sprachferien sind bei Schülern und Jugendlichen seit langem beliebt. Schau Dir das Video an, um mehr über diese beliebten Reiterferien zu erfahrne.Nirgends lernt sich eine Fremdsprache so schnell und leicht wie in einem Umfeld, das man mag und in das man am liebsten...

  • 3697

    Zeit und Zügel in der Hand: Unterwegs in Europa mit dem Zigeunerwagen

    Der schnellste Weg, um Stress und Konsumüberdruss zu entfliehen, misst etwa sechs Kilometer pro Stunde und hat einen gleichmäßigen Viertakt: Der gemächliche Schritt eines starken Pferdes vor einem Zigeunerwagen. „Wenn du es eilig hast, gehe langsam“, wussten...

Weitere Angebote der Kategorie Urlaub

Alle anzeigen