Bewertung: (0 Bewertungen)
JETZT BEWERTEN

Hamburg für Kinder: Switch - Deine Reise um die Welt

  • Ferienangebot in Hamburg

1. „Switch Kids“ Deine Reise um die Welt

Die Kulturbrücke Hamburg e. V. veranstaltet in nahezu jeden Hamburger Schulferien, vorzugsweise in den Winter- und Sommerferien eine Kinderweltreise in der eigenen Stadt „Switch deine Reise um die Welt“. Hierfür besuchen sich Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren mit unterschiedlicher Herkunft an vier aufeinanderfolgenden Tagen gegenseitig. Berührungsängste gegenüber fremden Kulturen können so abgebaut werden. Ferienangebot in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche, rund um Hamburg, im Alter zwischen 8 und 14 Jahren treffen sich an vier aufeinanderfolgenden Tagen von 10.00 bis 18.00 Uhr und lernen die Lebensgewohnheiten, den Alltag und die oftmals noch fremden Bräuche anderer Herkunftsländer kostenlos kennen. Am Ende der Reise gestalten die Kinder Tagebücher selbst und berichten das Erlebte. Dafür gibt es bei den "Switch Globe Awards" tolle Preise zu gewinnen!

Die teilnehmenden Kinder der „Switch-Weltreisen“ treffen in Vierer-Gruppen nicht nur auf viel Unbekanntes: Sie erhalten neue Perspektiven im Hinblick auf die Vielfalt in ihrer Stadt, entdecken neue „Welten“ außerhalb ihres gewohnten Umfeldes und das Wichtigste: Sie schließen Freundschaften mit anderen Kindern.

Die Switch-Reisen in Hamburg werden auch dieses Jahr wieder in den Schulferien stattfinden: Zwei Mal in den Sommerferien, und jeweils einmal in den Herbst- und Winterferien.

Die Termine für 2020 werden noch bekanntgegeben und hier veröffentlicht. Bitte melden Sie sich unter:

https://www.kulturbrueckehamburg.de/kontakt/anmeldung-fuer-switch-kids/

2. Switch Kids Art …kreativ Brücken bauen

Dieses Projekt ist eine Weiterentwicklung von „Switch Kids“.  An einem „Switch Kids Art-Reisetag“ werden die Kinder mit Hamburger Kunstschaffenden in Verbindung gebracht, es werden gemeinsam kreative Projekte umgesetzt. „Switch Kids Art“ richtet sich hauptsächlich an Kinder aus sozial benachteiligten Familien.  Ziel ist es, über ein kreatives Herangehen neue Kulturen, Lebens- und Arbeitsweisen kennenzulernen und den geflüchteten Kindern einen Zugang in die deutsche Lebenswelt und Sprache zu bieten.

Adresse

Papendamm 23
20146 Hamburg
Karte & Routenplaner anzeigen

Öffnungszeiten

Die Anmeldung für Switch Kids und Switch Kids Art ist auf unserer Internetseite jederzeit möglich.

https://www.kulturbrueckehamburg.de/kontakt/anmeldung-fuer-switch-kids/

Telefon

Telnr.: 040 37517373

Zeitraum

ganzjährig

Wir bieten 4 mal jährlich deine Reise um die Welt an: in den Frühjahrsferien, zweimal in den M´Sommerferien und in den Herbstferien.

Preise

keine Angaben

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen