Bewertung: (0 Bewertungen)

Internationales Kinderchorfestival Dresden

Internationales Kinderchorfestival Dresden

Das erste Internationale Kinderchorfestival Dresden - ausgerichtet im Jahr 2006 - war eigentlich ein Geburtstagsgeschenk. Damals feierte Dresden seinen 800. Geburtstag. Chöre aus sechs europäischen Partnerstätten der sächsischen Landeshauptstadt waren eingeladen, um gemeinsam mit dem hier beheimateten Philharmonischen Kinderchor zu singen, sich auszutauschen und Freundschaften zu schließen. Aufgrund des überragenden Erfolgs des Festivals wurde beschlossen, das Projekt in den Folgejahren weiterzuführen.


Professor Peter Schreier, Chefdirigent der Dresdner Philharmonie, Rafael Frühbeck de Burgos und Professor Kurt Masur begleiteten jeweils als Schirmherren die letzen drei Festivals.

In den letzten Jahren konnten wir Chöre aus Afrika, Europa, Asien, Nordamerika und Australien in Dresden begrüßen. Somit hat das InternationaleKinderchorfestival Dresden alle Kontinente der Erde erreicht.

Das gemeinsame Singen in der Frauenkirche und an weiteren außergewöhnlichen Spielstätten, das Erkunden der Stadt Dresden, der Empfang bei dem Oberbürgermeister, eine musikalische Dampfschifffahrt auf der Elbe und ein Abschlussfest werden 2012 durch weitere eindrucksvolle Programmpunkte ergänzt.

Durch das große Medieninteresse, die ansteigenden Besucherzahlen und die wachsende Beteiligung internationaler Chöre wurde nicht nur das Programm erweitert, sondern auch die Festivalwoche um 2 Tage verlängert.

Adresse

Postfach
01143 Dresden
Karte & Routenplaner anzeigen

Öffnungszeiten

Keine Angaben

Zeitraum

28.04.2016 - 03.05.2016

Preise

keine Angaben

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen