Bewertung: 5 (9 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Kindergeburtstag feiern mit dem mobilen Kasperletheater rund um Bonn

  • Kindergeburtstag Bonn
  • Kindergeburtstag Rhein-Sieg
  • Kindergeburtstag NRW
  • Kindergeburtstag Kasper Bonn
  • Kindergeburtstag Bonn

Bonn / Rhein-Sieg-Kreis: Tolle Idee wie man einen Kindergeburtstag feiern kann. Für den Kindergeburtstag im Rhein-Sieg-Kreis eine tolle Geburtstagsidee: Kasper kommt mit der altmodischen Holzbühne, seinen handgemachten Kollegen und live gespielter Musik zu Ihnen nach Hause oder wohin sie möchten.

Echt tolle Kommentare vorhanden - bitte lesen - vielen Dank!

Es handelt sich um klassische, zeitgemäße Kasperlestücke in denen aktive Publikumsbeteiligung erwünscht ist, aber nicht zur Bedingung gemacht wird.

Insofern ist jede Vorstellung ein Unikat das Sie und Ihre Kinder mit gestalten.

Je nach Alter der Kinder dauern die Stücke 20-35 Minuten.

Diese Stück sind zur Zeit im Angebot:

Kasper macht Urlaub

Die Prinzessin hat Kasper eingeladen mit in den Urlaub ans Meer zu fahren. Kasper freut sich aufs Muscheln sammeln, aufs Matschburgen bauen, aufs Eis essen und aufs gemütliche Herumdösen.
Doch kaum sind die beiden weg, da wundert sich die Hexe: so still hier, und wird daraufhin wieder mächtig eifersüchtig. Alle fahren ja immer in Urlaub, nur sie hat keiner eingeladen, typisch Kasperletheater! Am liebsten würde sie selber mit dem Kasper am Strand spielen und Miesmuscheln essen und wünscht die Prinzessin deshalb über alle Berge.
Da kommt ihr der erfolglose Räuber grade recht. Seeräuber soll er werden und die Prinzessin klauen.
Ob das klappt? Wohl kaum! Denn erstens ist die Prinzessin viel zu gewitzt um auf den Möchtegernseeräuber hereinzufallen, zweitens helfen ihr die Kinder und der Kasper, und drittens hat der Räuber auch noch Angst vor dem Wasser und vor den echten Piraten.
Und die Hexe? Kann am Ende froh sein, dass der Räuber sie für eine singende Meerjungfrau hält und aus dem Wasser fischt.
Und dann? Dann macht Kasper Urlaub.

Dauer: ca 30 Minuten


 

Ein ganz besonderer Tag!

Kasper ist ratlos. Großmutter hat heute ganz besonders gute Laune und hat sich offensichtlich schon lange auf diesen Tag gefreut. Das kann nur einen Grund haben: Großmutter hat Geburtstag! Und Kasper hat kein Geschenk, aber das wäre doch gelacht, wenn er nicht in letzter Minute etwas auftreiben könnte, worüber die Großmutter sich an ihrem Festtag freut. Seine Freunde aus dem Wald sind ihm keine Hilfe, einzig die Hexe bietet ihm ihre Pralinen an, doch kann man der Hexe trauen? Lieber nicht! Als sie ihn endlich überzeugt hat, dass ihre Gaben nicht vergiftet waren, sind leider auch die Pralinen alle. In der Zwischenzeit versuchen Räuber und Krokodil ihren Vorteil aus der Situation zu ziehen und ziehen dabei beide nur wieder den kürzeren. Allein die Großmutter bemerkt von der ganzen Aufregung nichts, und am Ende ist es für alle: ein ganz besonderer Tag.

Dauer: ca 35 Minuten.

 

Die Prinzessin feiert Geburtstag

Das Einsteigerstück für Theateranfänger.  Kasper braucht Hilfe um den Weg zum Königsschloß zu finden. Ob es wohl schlau ist den Bär und die Hexe zu fragen? Zum Glück hat er die Großmutter!

Dauer: ca 20 Minuten.

 

Der gestohlene Kuchen

Hier ist nicht nur der Kuchen verschwunden sondern auch noch Großmutters Brille. Kasper und die Kinder haben alle Hände voll zu tun.

Dauer ca. 35 Minuten.

 

Kasper hilft dem Osterhasen

Stups den Hasen kennen die Kinder schon aus dem Kindergarten. Auch hier geht dem sympathischen Chaoten einiges schief und woher die Eier eigentlich kommen hat er sich auch noch nie gefragt.

Dauer: ca.40 Minuten

 

Die Suche nach dem Schlaukraut

Kasper will der Prinzessin helfen das geheimnisvolle Schlaukraut zu finden. Bald weiß jeder im Wald darüber Bescheid. Zeit für den Räuber mal wieder eine neue Geschäftsidee zu entwickeln, allerdings braucht der wiederum die Hilfe der Hexe. Mal sehen wer am Ende schlauer aus dem Kraut schaut!

Dauer: ca. 30 Minuten

Adresse

Musterstr. x
53757 Sankt Augustin

Öffnungszeiten

Termine nach Wunsch

Telefon

Telnr.: 02241/ 31 46 38

Weiterführende Links

Zeitraum

ganzjährig

Preise

günstige Staffelpreise je nach Geldbeutel

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

  • Maren am 10.01.2016

    Die Beschreibung und die Kommentare lesen sich echt toll. Wir werden Sie auch für unsere nächste Geburtstagsfeier meiner Tochter buchen. Wie weit im vorraus muss ich uns dazu anmelden?

  • Familie Stollenwerk am 10.05.2014

    Richtig schönes Stück zum 3. Geburtstag unserer Tochter. Die Kinder haben mitgemacht, gestaunt und gelacht. Können wir nur empfehlen.

  • Ruth Weise am 10.05.2014

    Toll und kreativ mit Spaß für alle ! Eine Bereicherung !

  • Karim am 10.05.2014

    eine wunderschöne feier für unsere 5 jährige judit! zuerst machetn wir einne kleinen museumsbesuch und schauten uns versteinerte dinoeier an und dann kam noch kasperle. die kinder haben, als alles schon lange abgebaut war, anschließend selbst weiter kasperle gespielt, weil sie ganz in der geschichte gefangen waren.toll. alles stimmte. so eine positive friedliche stimmung und alle waren glücklich.

  • Jutta Riedel am 10.05.2014

    Ich bin begeistert, Melanie macht das toll!

Deine Erfahrungen mitteilen

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ähnliche Angebote