Bewertung: (0 Bewertungen)

Hundeschlitten Kurs für Kinder und Erwachsene

  • Hundeschlitten Kurs für Kinder und Erwachsene

Einmal selbst an einer Hundeschlittenfahrt teilnehmen - der Wunsch vieler Tierliebhaber! Hier kann er in Erfüllung gehen! (Teilnahme als Passagier, Gespann mit ca. 10 Hunden)

Siberian Huskies üben auf viele Menschen eine ganz besondere Anziehung aus. Freundlich zu jedermann und gutmütig im Umgang mit Zweibeinern, aber auch quirlig und aufgeregt bellend beim erwarteten Start zu einer Schlitten- oder Wagentour - Huskies haben viele Facetten.

 In einem ca. zweistündigen Programm lernen die Teilnehmer Grundlegendes zum Führen von Huskies vor dem Schlitten oder Trainingswagen.

Dabei richtet sich dieses Workshop-Angebot besonders an Menschen, die ein Gespann nicht selber führen möchten oder können, z.B. weil sie in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt oder zu jung sind. Während der Fahrt nimmt daher der Teilnehmer auf dem Passagiersitz eines speziellen Trainingswagens Platz. Ein erfahrener Guide lenkt das Hundeteam vor dem Wagen.

Unsere Kurse beginnen mit dem Vorstellen der Hunderasse und der Hunde unseres Rudels. In einem Vorgespräch werden wichtige Informationen zur notwendigen Ausrüstung, zur Fahrtechnik sowie zur Sicherheit beim Training mit den Huskies vermittelt. Danach werden die Hunde gemeinsam angeschirrt und das Gespann vorbereitet. Auf der Tour wird der Wagen von 10 - 12 kräftigen Hunden gezogen. Die Fahrt mit dem Gespann dauert je nach Trainingsstand und Witterung ca. 20  Minuten. 

Bei unseren Touren fahren wir mit dem Huskyteam direkt vom Farmgelände in den Frankendorfer Forst hinein: Die Tour führt über breite Wald- und Feldwege. An unseren Pausenplätzen, wo wir die Hunde mit Wasser versorgen, kann man den Blick auch mal über die weite Landschaft schweifen lassen. Nicht selten kreuzen Rehe und Hirsche unsere Route.

Nach der Rückkehr auf die Huskyfarm werden die Hunde ausgespannt, ausgiebig gelobt und mit Wasser versorgt. Dann zeigen wir, wie die Zuggeschirre richtig ausgezogen werden. Nach einer ausgiebigen Streicheleinheit bringen wir die Hunde wieder in ihre Gehege. Und dann erwartet die Teilnehmer noch ein kleines Highlight: sie gehen noch einmal mit den Huskies auf Tuchfühlung und dürfen in die Gehege der Tiere eintreten. Hier in der „guten Stube“ des Rudels ist von den "Besuchern" ein besonders ruhiger und zurückhaltender Umgang gefragt. Man läßt die Hunde zum Kuscheln auf sich zukommen und wird staunen, welche Wahl die verschmusten Tiere treffen!

Wenn die Hunde wieder zufrieden auf ihren Ruheplätzen liegen werden Sie mit vielfältigen und ganz bestimmt nachhaltigen Eindrücken von diesem ereignisreichen Tag den Heimweg antreten.

Dauer: 1 Stunde 45 Minuten

Adresse

Neudorf 34
16818 Storbeck-Frankendorf
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Öffnungszeiten

Keine Angaben

Telefon

Telnr.: 033924-79946

Zeitraum

15.03.2023 - 31.10.2023

Preise

Preise: Teilnehmer ab 10 Jahre 159 €
Teilnahme ab 8 Jahre auf Anfrage
Begleitpersonen (Zuschauer) ab 12 Jahre 20 €

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Freizeit mit Huskies

Alle anzeigen
  • Familienwanderung mit Husky

    Ein ganzes Rudel nachhaltiger Eindrücke für Groß und Klein! Unsere „Familienpackung“: Hundenasen vorsichtig berühren, flauschiges Fell erkunden, mit Papa zusammen einen richtig großen Husky führen, sich beim Wandern auch mal auspowern und am Ende einen neuen vierbeinigen Freund gefunden...

  • Huskyfarm-Führung mit Waldspaziergang

    Das 3-Generationen-Erlebnis: hier können bereits die Jüngsten im Buggy, wie auch Oma & Opa und alle Altersstufen dazwischen gemeinsam mit den Huskies aktiv sein! Haben Sie einem Husky schon mal direkt in die Augen geblickt oder sein weiches, mit wärmender Unterwolle ausgestattetes Fell...

  • Husky-Wanderung

    Bei dieser Tour erwandern wir die geheimen Orte der Frankendorfer Wälder. Lassen Sie sich vom Tagesziel überraschen und freuen Sie sich auf eine erlebnisreiche Landpartie in liebenswerter Husky-Begleitung! Aufmerksam werden die eintreffenden Gäste einer jeden Tour von den über 20 Huskies...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen