Bewertung: (2 Bewertungen)
JETZT BEWERTEN
OLM 8824

Otto Lilienthal Museum in Anklam

  • Ausflugsziele MV
  • Klassenausflug MV
  • Klassenfahrt MV

Ein besonderes Ausflugsziel in Mecklenburg Vorpommern für Kinder und Familie: Wie der Mensch seine Flügel bekam, das erfahren Kinder und Eltern im Otto-Lilienthal-Museum in Anklam.

Vieles kann man im Museum sogar anfassen und selber ausprobieren, selbst einen Lilienthal-Flugsimulator.

Außerdem zeigt das Museum in Lilienthals Geburtsstadt Anklam in Mecklenburg-Vorpommern die vielen, wie große Fledermäuse aussehenden Flugapparate Lileinthals und beschreibt, wie aus dem alten Menschheitstraum vom Fliegen die licht- und schattenreiche Geschichte des Flugzeugs wurde.

Adresse

Öffnungszeiten

Juni bis September: täglich 10 - 17 Uhr -
Oktober, Mai: Di. - Fr. 10 - 17 Uhr; Sa. und So. 13 - 17 Uhr -
November bis April: Mi. - Fr. 11 - 15.30 Uhr, So. 13 - 15.30 Uhr.
In den Schulferien erweitert:
siehe lilienthal-museum.de/olma/open.htm

Telefon

Telnr.: 03971-245500

Zeitraum

ganzjährig

Preise

3,50 kostet's solange man "Azubi" ist. Bis es zur Schule geht, ist's ganz umsonst. Und die Eltern müssen 4,50 EUR bezahlen. Es gibt auch 'ne Kombi- und Familienkarte für die Museen der Stadt.

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

  • Jörg am 30.07.2022

    Ich war am 27.07.22 mit meinen Söhnen 9 und 11 Jahre dort. Im Prinzip ist für Kinder nur der große Ausstellungsraum interessant. Die beiden Flugsimulatoren haben alle anwesenden KInder besonders interessiert. Am Besten man wählt eine Zeit mit geringem Publikumsverkehr...Wir waren ca. 1 Stunde dort. Anschließend sind wir zum Flugplatz 1 in Anklam gefahren. Dort ist ein frei zugänglicher Ausstellungspfad und Spielplatz, der hat den Jungs besonders gut gefallen. Auch etwa 1 Stunde. Dann noch MC Donalds in der Demminer Straße, insgesamt ein schöner Tagesausflug für wenig Geld.

  • Peter vor mehr als einem Jahr

    sehr schön -für die ganze Familie

  • Peter Wisser vor mehr als einem Jahr

    sehr schön für jedes Alter!

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen