littlejoeranch´s Profil

Registriert seit 24.04.14

Mein Name ist Iris Wachter. Pferde interessieren und faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Nach einigen sehr enttäuschenden Besuchen von Reitschulen in denen mein Wissensdurst nie gestillt wurde, entwickelte ich den Traum eine eigene Reitschule zu führen. Mein Ziel ist es ein offenes Ohr für Reiter und Pferde zu haben, alle dort abzuholen wo sie im Moment stehen und sie individuell zu fördern. Deshalb bilde ich mich laufend fort und bin Trainer C der EWU.

Ich sehe jeden Reitschüler als Trainer meiner Pferde an. Denn nur so wird ein Reitlehrer gezwungen sich zu überlegen, wie seine Pferde erzogen/traineriert werden sollen und wie er es dem Reitschüler begreiflich machen muss, damit er es versteht und umsetzen kann. Bei mir kommt es nicht nur darauf an, dass man korrekt auf dem Pferd sitzt und weiß wie die "Technik" des Reitens funktioniert vielmehr finde ich es wichtiger den richtigen Umgang mit dem Pferd zu erlernen. Welche Bedürfnisse hat das Tier, welche Problematiken können bei falscher Kommunikation/Training zwischen Mensch und Tier entstehen und wie kann man diese wieder lösen. Auch die Sicherheitsfragen sind ein großes Thema, denn viele Unfälle müssten, bei ordentlicher intensiver Ausbildung von Pferd und Reiter, nicht geschehen. 

Wir bieten intensiven persönlichangepassten Reitunterricht ab 4 Jahren an. 

 

Alle Angebote von littlejoeranch

Seite 1 von 1