EEZ-Aurich´s Profil

Registriert seit 23.02.16

Das Phänomen Energie spielerisch entdecken und erkunden, dass ist bei Thema der interaktiven Mit-Mach Ausstellung. Erkunde Wind, Wasser, Sonne & Erd Energie doch mal anders.

Wer also wer beim Urlaubsbesuch an der Nordseeküste ein Schlechtwetter Angebot im Umkreis Nordseeküste, Aurich, Ostfriesland, Leer sucht, wird unser Zeitloch in der Asstellung erleben ;-). Natürlich bist du auch bei Sonnenschein und "normalem" Wetter immer herzlich Willkommen. Plane genügend Zeit ein!

  • Das Thema ENERGIE.ZUKUNFT ist mittlerweile Hochaktuell. In unserer interaktiven Ausstellung findet die ganze Familie Themen die spielerisch in Experimenten ausprobiert werden können. Zur Vertiefung gibt es in den 7 Themenkreisen weitere Informationen, Videos und Grafiken auf den Monitoren. Mittlerweile kann mittels eigenem Handy und den QR Codes der jeweilige Textinhalt auch angehört werden.
  • Ein ständiger Begleiter kann für Interessierte der Energiespielestecker sein. Auf dem können an den unterschiedlichen Stationen Spielpunkte eingesammelt werden. Je mehr man mitmacht und ausprobiert, umso mehr Punkte sammeln sich auf dem orangen Spielstecker, wenn dieser an der jeweiligen Station eingesteckt ist.Am Ausgang der Ausstellung gibt es eine Auswertungswand. Hier kann, wer möchte, die eigenen Urkunde mit dem Punktestand erstellt werden. Deine gespeicherten Punkte nebst Urkunde können am Servicepoint bei den Empfangskollegen ausgedruckt werden.
  • Spielernaturen haben auch die Möglichkeit am Ende alle gesammelten Punkte für das Energiespiel zu verwenden. Das Ziel ist hier die eigene Energiewende. Fossile Energien der Urzeit werden in erneuerbare Energie umgewandelt. Je mehr Punkte du gesammelt hast, umso mehr kannst du im Spiel umwandeln. Bei Fragen helfen dir unsere Mitarbeiter sehr gerne weiter. Wann sehen wir dich?
  • In unserem 360 Grad Kino wird die Kraft und Energie der Natur zu einem beeindruckenden Erlebnis für deine Sinne - rundherum und über dir zeigen wir mal ganz anders, die Kraft und Energie unserer Erde. Auch du, der Mensch bist Teil der Energie! Für viele Besucher ein emotionaler Höhepunkt der Ausstellung.
  • Im Energie.Garten im Innenhof kannst du mithilfe deiner Bewegung und Kraft große Exponate & Experimente ausprobieren. An kleine Kletterfreunde haben wir auch gedacht. Beeindruckend, fast wie ein Raumschiff ist die Gondeln der Windkraftanlage der Firma Enercon. Das Maschinenhaus der E115 kann über den Rundweg auch von innen besichtigt werden.
  • Trau dich in die gläsernen Gänge und entdecke die Werkstätten der Firma Enercon und Zentrum Natur und Technik. Geh doch mal die Treppen hoch, dort findest du unsere Experimentarien, die Labore für außerschulischen Unterricht in den Fächern Biologie, Chemie und Physik. Auch Ferienprogramme und Experimentier.Zeiten am Kindergeburtstag finden hier oben statt. 

Wechselnde Themen auf der großen Sonderausstellungsfläche bieten zusätzlich spannendes, künstlerisches und/oder interessantes für die Besucher. Auch große Veranstaltungen und Konzerte finden hier statt.

Es ist bestimmt ganz anders als du denkst. Also, mach dir ein eigenes Bild. Erzähle anderen von uns, guck mal bei Facebook oder Instagram vorbei und Teile uns in der ganzen Weltgeschichte.

Wir Danke dir von Herzen!

 

Alle Angebote von EEZ-Aurich

Seite 1 von 1