Märkischer.Lamahof´s Profil

Registriert seit 21.04.17

Seit 1994 beschäftige ich mich Lamas und später auch mit Alpakas. Nach dem Studium habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht und bin jetzt hauptberuflich mit den sanften Tieren mit den großen Augen beschäftigt. Der Hof befindet sich nur ca. 10 km südlich von Schönefeld gleich nördlich eines Naturschutzgebietes.

Ich züchte, verarbeite die Wolle der Tiere (inkl. Hofladen) und biete vor allem Lama- und Alpakawanderungen an. Auch Therapiebegleitung, Wandertage von Schulklassen, Ausflugsziel von Kitagruppen, Kindergeburtstage und Betriebs- und Teamtage stehen auf dem Programm.

Die Herde bei mir ist die größte Lamaherde in Ostdeutschland. Alle Tiere sind an Kinder gewöhnt und halfterführig. Die Termine stehen im Internet. Für Wunschtermine oder Extra-Ideen einfach anfragen.

Ich bin ausserdem zertifizierte Natur-, Kultur- und Landschaftsführerin.

Alle Angebote von Märkischer.Lamahof

  • Mit Lama und Alpaka auf Du und Du

    Mit den Lamas und Alpakas auf Du-und-Du ca. 1-2 Stunden Zeitaufwand Die Veranstaltung ist für Personen, die keine Lust oder Möglichkeit haben, an einer Wanderung teilzunehmen oder sich einfach erst einmal informieren möchten. Wir gehen direkt auf die Weide zur größten Lamaherde Ostdeutschlands....

Seite 1 von 1