Wildnisschule_Aeracura´s Profil

Registriert seit 01.07.21

Die Natur-und Wildnisschule AeraCura in Leipzig hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Menschen der sich angesprochen und eingeladen fühlt, die Natur nahe zu bringen sowie von und mit ihr zu lernen.

Bei uns ist jeder Mensch willkommen, egal in welchem Alter und mit wie viel Erfahrung. Du kannst alleine vorbeikommen oder mit deiner Familie / deinen Freunden – wir freuen uns auf Dich und die gemeinsame Zeit in der Natur!

Unsere Liebe zur Natur und wie wir sie weitergeben:

Die Natur- und Wildnisschule AeraCura ist entstanden, weil ich als Gründerin und Naturcoachin im Laufe meines Lebens gespürt habe, dass es für mich nichts Wichtigeres gibt, als unseren einzigen Lebensraum zu respektieren und zu schützen. Das besondere an meiner Arbeit ist, dass ich meine Liebe und meinen Respekt für die Natur und ihre Bewohner jeden Tag an andere Menschen weitergeben kann – aus dem Herzen heraus und mit großer Leidenschaft für das, was ich tue.

Wir beschäftigen uns mit den Jahreszeiten und lernen diese mit all unseren Sinnen kennen. Auch der Prozess von Werden und Vergehen spielt eine große Rolle, da er im Menschen genauso, wie in der Natur, stattfindet. Mit der Natur- und Wildnisschule haben wir einen Raum geschaffen, der Menschen stärken soll und ihnen Kraft und Vertrauen in das Leben gibt. Darauf bin ich stolz!

Die Natur ist dein Zuhause.

Es ist uns neben der Schaffung einer Verbindung zur Natur wichtig, dass jeder einen Zugang zu sich selbst findet und wahrhaftige Verbindungen zu anderen Menschen erleben und spüren darf. Jeder soll bei uns zur Ruhe kommen dürfen, Neues lernen, sich selbst ein Stück näher kennenlernen, Grenzen ausweiten, Glück sowie Kraft in sich selbst finden und in die Schönheit der Natur eintauchen.

Die Prinzipien nach denen wir arbeiten, basieren auf den Lehren von indigenen Völkern und von Kulturen aus unseren Breitengraden, wie den Kelten. Eine Lehre, derer wir uns in der Wildnisschule AeraCura bedienen, nennt sich Coyote-Mentoring. Unsere Arbeit basiert natürlich auch, auf eigenen Natur- und Lebenserfahrungen sowie auf den Verbindungskulturen von Sobonfu Some.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nachhaltiges Denken und Handeln zu stärken, sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht. Fühlt euch herzlich eingeladen gemeinsam mit unserer Wildnisschule Spuren zu finden und Spuren zu hinterlassen.

Alle Angebote von Wildnisschule_Aeracura

  • 09328 Göritzhain 16.05.24 - 19.05.24
    305

    Jugend Scout Camp

    Die Scouts waren die Beschützer des Stammes. Sie schärften ihre Sinne, bis sie noch nicht sichtbare Gefahren wahrnehmen konnten. Sie lernten, als Team wortlos zu kommunizieren. Sie verschmolzen mit den Schatten der Bäume, der Felsen und der Nacht, weshalb sie auch Schattenläufer genannt...

  • 04249 Leipzig
    3121

    Ferienfreizeit Wildes Wachsen

    Unsere Angebote zur Ferienfreizeit richten sich an alle Kinder vom Grundschulalter bis zum 12. Lebensjahr. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit in unserem Wildniscamp und sammeln viele neue Erfahrungen mit und in der Natur. Die Tage werden voll von Abenteuern und interessanten Erlebnissen sein. Die...

  • 04249 Leipzig
    3325

    Kindergeburtstag Natur Leipzig

    Waldspiele, Schnitzeljagd und vieles mehr für einen unvergesslichen Kindergeburtstag Mit einem Grashalm im Mund die Wolken beobachten, durch Kornfelder rennen, kräftig durch die Pfützen springen, auf Bäume klettern und sich frei wie ein Vogel fühlen. Das sind Naturerfahrungen, die sich noch fest...

Seite 1 von 1