Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Besuch der Ausstellung "Vogelleben zwischen Fluss und Meer"

Die Ausstellung "Vogelleben zwischen Fluss und Meer" erzählt von der abwechslungsreichen und faszinierenden Natur des Priwalls und der Geschichte, wie diese Halbinsel zu einem ganz besonderen Refugium für selten gewordene und gefährdete Küstenvögel wurde. Durch verschiedene Ausstellungsobjekte, interaktive Medien und spielerische Stationen lädt sie Jung und Alt ein, die Natur des Priwalls zu entdecken und ihre gefiederten Bewohner näher kennenzulernen. Dabei darf selber ausprobiert und gerätselt werden: Wie genau werden Vögel eigentlich gezählt? Wo finde ich den besten Brutplatz für einen Kiebitz? Und wie kann ich verschiedene Vogelstimmen voneinander unterscheiden? Abgerundet wird die Ausstellung durch naturgetreue Dioramen, die die Vögel in ihren natürlichen Lebensräumen zeigen.

Adresse

Öffnungszeiten

April bis Oktober:
Dienstag bis Sonntag von 12 bis 17 Uhr*

November bis März:
Freitag bis Sonntag von 12 bis 16 Uhr*

*Gruppen nach Absprache

Weiterführende Links

www.naturwerkstatt-priwall.de/

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Erwachsene: 4 €
Kinder (ab 6 Jahre): 2 €

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen