Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Michael 3735

Nahe der Natur - Mitmach-Museum für Naturschutz - mit Wildnisgelände

Ausflugsziel Staudernheim
© Michael Altmoos (Nahe der Natur)
Ein besonderes Mitmachmuseum für Kinder und Eltern in Rheinland-Pfalz. Nahe der Natur ist ein kleines, aber überaus kreatives Museum mit Mitmach-Ausstellung und einem großen Freigelände, in dem die Natur sich selbst überlassen bleibt.

4 km traumhafte Naturpfade und viele Erlebnisplätze laden zum Erkunden ein. Dazu gibt es ein kleines Hof-Cafe und einen Mini-shop. Das ist kein lauter Action-Platz, aber ein Ort voller entspannter Lebenslust rund um natürliche Vielfalt in einem spannenden alten Steinbruch.

Ein Paradies zum in Ruhe Staunen, (Er)Leben und Genießen - ganz besonders für Familien und Kinder. Dabei gibt es besondere Erlebnisführungen. Mehr Info: www.nahe-natur.com.

Adresse

Schulstrasse 47
55568 Staudernheim (Nahe)

Öffnungszeiten

April bis Oktober immer an Sonntagen mit ungeradem Datum 12-18 Uhr und Mittwoche mit ungeradem Datum 15-18 Uhr. Zudem ganzjährig individuell, flexibel und spontan nach vorheriger Absprache (Fon 06751-8576370). Außerdem zahlreiche Aktionstage (Info: http://www.nahe-natur.com)

Telefon

Telnr.: 06751-8576370

Weiterführende Links

Zeitraum

ganzjährig

Preise

Freiwilliger Eintritt in selbst bestimmter Höhe - am Ende des Besuches zahlbar verbunden mit ehrlicher Rückmeldung (Pay what you want-Prinzip).

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen