Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten
laios59 2567

Jugendreisen / Klassenreisen und Reiterhofferien: Reit-und Erlebnishof Hennings

  • Jugendreisen
  • Jugendreisen
  • Jugendreisen
  • Jugendreisen
  • Jugendreisen

Unser Erlebnishof – Hennings, ein tolles Programm für Jugendreisen und Klassenreisen. Schau Dir das Video an und Du erfährst mehr zu diesem beliebten Reiterferien-Angebot. Man kann, muss aber nicht: Klassen-oder Gruppenreise mit Reitangebot.

Ein Pferd oder Pony ist der perfekte Partner bei der Erziehung von Kindern. Es macht Kinder selbstbewusst und lehrt Verantwortung und Einfühlungsvermögen. Auf dem Reiterhof Hennings in Westerdeichstrich bei Büsum lernen die Kinder in den Reitspielgruppen von klein auf, miteinander im Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Langjährige Erfahrung haben wir dabei im Unterricht mit Gruppen. Für Schulen und Kindergärten bietet sich ein Aufenthalt auf dem Reiterhof beispielsweise am Anfang des Schuljahres an, wenn Gruppen neu zusammengesetzt sind und die Kinder sich kennenlernen müssen.

Bei der gemeinsamen Arbeit mit den Pferden, beim Füttern, Putzen, Satteln, Trensen und natürlich dem Reiten wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gesteigert. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

 

Aber auch für die Gruppen, die kein Reitangebot annehmen wollen, bietet unser Reiterhof direkt hinter dem Nordseedeich beste Voraussetzungen: Viel Platz zum Spielen und Unterkünfte für bis zu 60 Kinder und Begleitpersonen. Es gibt vielseitige Ausflugsmöglichkeiten im 3 km entfernten Büsum. Zur Unterstützung der Lehrkräfte stellen wir Ihnen gerne Arbeitsmaterialien z.B. für einen Strandausflug zur Verfügung oder organisieren Aktivitäten wie Bernsteinschleifen auf unserem Hof.

Unser Reiter- und Erlebnishof liegt direkt an der Nordsee liegt und es bieten sich hier natürlich Wattwanderungen oder Schwimmen an. Im Ort gibt es Minigolf und eine Tennisanlage.

Im 2 km entfernten Nordseeheilbad Büsum gibt es das Erlebnisbad "Piraten Meer" mit einer der schnellsten Indoor-Wasserrutsche Deutschlands, die "Schutzstation Wattenmeer" und ein Aquarium.

Vom Büsumer Hafen aus, kann die Gruppe mit einem Krabbenkutter zum Fischfang oder mit einem größeren Schiff zu den Seehundsbänken herausfahren.

Seit 2009 gehört das Westerdeichstricher Wattenmeer (direkt vor unserer Haustür) zum UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer.

Wir freuen uns auf euch !

 

Adresse des Zielorts

Stinteck 57
25761 Westerdeichstrich

Zeitraum

Mittwoch, 01.03.2017 - Samstag, 04.11.2017

Telefon

Telnr.: 04834-93125

Preise

Reiterferien für alleinreisende Kinder und Jugendlich ab 357,-€
Gruppen-oder Klassenreisen ab 129,-€

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Mehr Freizeitangebote von laios59

Alle anzeigen
  • 25761 Westerdeichstrich 01.03.18 - 30.11.18
    1082

    Reiterferien in S.-H. an der Nordsee

    Mach doch mal Reiterferien an der Nordsee. Viel mit den Pferden unternehmen, jetzt kannst du auch mal im Stall mit helfen. Das Wetter wird jetzt immer besser und die Pferde können auch schon draußen geputzt werden. Ansonsten verbringst du deine Ferien mit vielen Ponys und Pferden . Reiten in der...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen