karen´s Profil

Registriert seit 04.07.12

In der Tierschutzjugend NRW haben sich Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen zusammengefunden, die aktiv etwas für Tiere tun wollen. Viele sind in den Kinder- und Jugendgruppen der einzelnen Tierschutzvereine, Schüler-Arbeitsgemeinschaften oder sonstigen Gruppen aktiv. Aber auch Kids und Jugendliche, die (noch?) keiner lokalen Gruppe angehören sind bei unseren landesweiten Veranstaltungen herzlich willkommen.

Unsere Aktivitäten hören dabei nicht an den Tierheimgrenzen auf! Uns ist das Überleben der Wale genauso wichtig wie die richtige Haltung von Haustieren, wir setzen uns für die Abschaffung von Tierversuchen ein und fordern eine artgerechte Haltung von Schweinen, Kühen und Hühnern. Wir wissen, dass wir den wildlebenden Tieren nur helfen können, wenn wir auch die Natur erhalten.

Die Tierschutzjugend NRW ist die Jugendorganisation im Landestierschutzverband NRW e.V.

Alle Angebote von karen

  • 3257

    Im Land der Elche - Ferienabenteuer für Teens

    Dieses Ferienangebot der Tierschutzjugend führt dich als etwa 13 bis 17jähriger Teenie in das Land der Elche, also nach Schweden.  Wir bewohnen dort eine kleine Jugendunterkunft an der Ostküste, die aus landestypischen Holzhäusern besteht. Direkt angrenzend liegt die Ostsee mit Wiesenstrand und...

Seite 1 von 1