Bewertung: (0 Bewertungen)
JETZT BEWERTEN

Burgspektakel Bad Bodenteich

BAD BODENTEICH – statt Burgspektakel ein Gauklerfest rund um die Burg
In Bad Bodenteich sind wir fogelvreien seit vielen Jahren um den 1.Mai mit der Walpurgisfeier stets ein gern gesehener  Gast, doch fiel dieses Fest nunmehr schon zweimal der Pandemie zum Opfer. Die digitalen Formate waren nur ein kleiner Trost, und sind jetzt noch in den Weiten des Netzes zu sehen:  Beltane auf dem Burgspektakel Bad Bodenteich (Fogelvrei Produktionen, 2018) - YouTube . Doch in diesem Jahr soll es ganz analog wieder soweit sein:
Zum 20. bis 22. des Monats August laden die Fogelvreien und die Kurverwaltung zu einem Musik und Gauklerfest auf das Gelände rund um die Burg zu Bodenteich. Von der Bühne und im mobilen Treiben werden die Gäste auf das Beste von den Künstlern unterhalten, für die Kinder gibt es vielerlei Aktionen zum Mitmachen. Nicht ganz so groß wird´s werden, wie die Jahre zuvor, die Walpurgisnacht kann in diesem Jahr nicht stattfinden und auch die Besucherzahl wird begrenzt sein., doch dennoch: „Wir freuen uns sehr, an die vergangenen Traditionsfeste anzuknüpfen, und nach langer Zeit mit unseren Künstlern wieder vor Publikum spielen zu können“ sagt Projektleiter Johannes Faget „Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept ausgearbeitet, und es werden die (begrenzten) Karten dies Jahr ausnahmsweise auch im Vorverkauf anbieten.“ Mit frischem Mut und voller Tatendrang gehen so mehr als 1 Dutzend Künstler nunmehr auf die Zeitreise,  um sich in Bad Bodenteich im tollen Umfeld der Burg zu präsentieren. Dazu zeigen Handwerker beim historischen Markt längst vergessene Gewerke und auch für Speis und Trank ist bestens gesorgt.
Auch einige Heerlager haben sich angekündigt, um einem lebendigen Museum gleich den Besuchern Einblicke in die Alltagswelt von Reisenden des Mittelalters zu geben.
Der Landschaftsverband Lüneburg unterstützt die Kultur mit Fördermitteln  des Landes Niedersachsens, so dass es nun mit uns nicht mehr still werden muss …. Wir freuen uns sehr!

 

Adresse

Öffnungszeiten

Keine Angaben

Zeitraum

20.08.2021 - 22.08.2021

Preise

keine Angaben

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Till.Howe

Alle anzeigen
  • 26553 Dornum
    552

    Ritterfest zur Herrlichkeit Dornum

    Ritterfest Dornum Seit 19 Jahren laden die Fogelvreien in die Herrlichkeit Dornum zum Ritterfest mit Gauklern, Spielleuten und hochedlen Rittern hoch zu Roß. Spektakuläre Turniere, Falknereidarbietung und Kampfvorführungen auf der Schlosswiese sind ein besonderer Highlight für Alt und Jung. Dazu...

  • 1701

    Mittelalterliches Pfingstspektakel zu Rotenburg-Wümme

    Für 3 Tage belebt der Fogelvreie Tross die Wümmewiesen um das Heimatmuseum mit mittelalterlichem Markt und Kulturspektakel, mit Musik, Gaukelei, Ritterleben und einem Ausflug in die phantastischen Vorstellungswelten unserer Vorfahren. Am Samstag öffnen sich die Tore, Händler mit Waren aus aller...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen