Bewertung: (0 Bewertungen)

Ritterfest zur Herrlichkeit Dornum

  • Ritterfest zur Herrlichkeit Dornum

 

Willkommen zum Ritterfest in der Herrlichkeit Dornum!

Auch in diesem Jahr hält der Tross der Fogelvreien Einzug in Dornum, um ein Spektakel zu halten, Euch die Alltagslasten zu vertreiben und zu Künden, was sich hat zugetragen in vergangenen Zeiten.

Nach alter Väter Sitte verrichten die geschicktesten Handwerker der Abendlande anschaulich ihr Tagwerk, weitgereiste Händler bieten Ihre Waren aus aller Herrenländer Feil und Tavernen und Garbräter sorgen mit schäumend Bier und saftig Fleischbatzen für Euer Leibeswohl.

Doch nicht nur für Gaumen und Magen sei gesorgt, auch für Eure Augen und Ohren ist reichlich geboten. So verrichten närrische Gaukler ihren Unfug zur Belustigung des Volkes, Magier vollführen ihre erstaunlichsten Kunststücke während auf der Bühnenmitten, die begnadetsten Musiker der Erdenscheibe ihre Weisen aus aller Welt klangvoll zum Besten geben!

Hinterm Schloss reichen die Zelte der Heerlager soweit das Auge reicht. Hier versammeln sich die ruhmreichsten Ritter zu verwegenen Bodenkämpfen und zum spektakulären Turnier. Um die Gunst der Damen wird mit Schwert, Schild und Axt gekämpft, und hoch zu Ross messen sich die hohen Herren im Waffengang mit der Lanze.

Mit einem berauschendem Tavernenspiel am Sonntag, bei dem alle Künstler noch einmal für Euch ihr Bestes geben, endet das Spektakel fürs erste, doch noch ist´s nicht die Zeit der Wehmut denn schon am folgenden
Freitag geht das bunte Treiben weiter.

Am Freitagabend geht das Fest erst so richtig in die Vollen, denn nun öffnen sich die Tore zur Anderswelt! Mystische Kreaturen aus allen Dimensionen der verborgenen Unterwelt kommen aus den Wäldern hervor und entführen das Volk auf eine faszinierende Reise! Elfen, Kobolde und Feen streifen über den Platz der sich durch aufwendige Illuminationen in eine mystische, magisch anmutende Welt verwandelt. Ein gewaltiges Spektakel, welches in einem fulminanten Abendkonzert, bei dem sich alle Akteure noch einmal vor der Bühnenmitten sammeln, seinen Abschluss findet.

Am Samstag und Sonntag, wenn die Kreaturen ihren Weg zurück in die Unterwelten gefunden haben, steht wieder mittelalterliches Treiben im Vordergrund.

Adresse

Schloßstraße 3
36552 Dornum
Karte & Routenplaner anzeigen

Öffnungszeiten

Keine Angaben

Weiterführende Links

www.fogelvrei.de

Zeitraum

16.07.2022 - 24.07.2022

16.07.-17.07.2022

22.07.-24.07.2022

Preise

keine Angaben

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Till.Howe

Alle anzeigen
  • 2544

    Burgspektakel Bad Bodenteich

    Walpurgisnacht! Auch in diesem Jahr halten die Fogelvreien ein trefflich Spektakel zu Ehren der heiligen Walburga. Buntes Marktreiben wird feilgeboten mit Kurzweyl, Handwerk und Handel, bis in der Nacht zum 01. Mai am Beltanefeuer zum Tanz in den Mai gerufen wird. Ein gewaltiges Spektakel, bei dem...

  • 2872

    Mittelalterliches Pfingstspektakel zu Rotenburg-Wümme

    Für 3 Tage belebt der Fogelvreie Tross die Wümmewiesen um das Heimatmuseum mit mittelalterlichem Markt und Kulturspektakel, mit Musik, Gaukelei, Ritterleben und einem Ausflug in die phantastischen Vorstellungswelten unserer Vorfahren. Am Samstag öffnen sich die Tore, Händler mit Waren aus aller...

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen