Bewertung: (0 Bewertungen)

Krimi-Trail Hannover: interaktive Krimi-Rätseltour für Spürnasen ab 12 Jahren

  • Krimi-Trail Hannover: interaktive Krimi-Rätseltour für Spürnasen ab 12 Jahren

Auf dieser interaktiven Krimi-Rätseltour durch Hannover seid ihr die Ermittler:innen: Ihr sammelt Indizien, prüft Motive und Alibis der tatverdächtigen Personen und überführt schließlich den Täter oder die Täterin.

Die Krimi-Trails sind ein spannendes Freizeitabenteuer für die ganze Familie. Kinder ab 12 Jahren können hier problemlos miträtseln, aber auch jüngere Kinder können mit Unterstützung bei dieser Krimi-Rätseltour ermitteln. 


Die Geschichte: Rabenschwarze Angelegenheit

Bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde in Hannover eine Skulptur auf dem Theodor-Lessing-Platz verunstaltet. Die Skulptur wurde rabenschwarz gefärbt und an der Skulptur war eine große Tafel mit der Aufschrift «Kohle ins Museum» befestigt. Bei ersten Ermittlungen konnten fünf tatverdächtige Personen identifiziert werden, welche in Verdacht stehen, die Skulptur beschädigt zu haben. Das Kunstwerk wurde inzwischen wieder gereinigt – nun gilt es den oder die Täter/in zu finden. 

Folgende Hilfsmittel benötigt ihr für die Ermittlungsarbeiten: 

  • die Spielunterlagen
  • ein Handy mit Internetverbindung und möglichst vollem Akku
  • gute Spürnasen

Dauer der Tour: 

Plant für eure Ermittlungen etwa 3 Stunden Zeit ein. Ihr könnt jederzeit nach belieben Pausen einlegen, sodass sich die Gesamtspielzeit entsprechend verlängern kann. Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Ermittlungen auch auf mehrere Tage aufteilen. 

Jederzeit und ohne Voranmeldung starten: 

Die Ermittlungsarbeiten könnt ihr jederzeit und ohne Terminvereibarung starten. Einfach die Spielunterlagen auf unserer Webseite kaufen, als PDF herunterladen und schon kann es losgehen! 

Adresse

Theodor-Lessing Platz
30159 Hannover
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Öffnungszeiten

Den Krimi-Trail könnt ihr zu jeder Zeit und ohne Terminvereinbarung spielen. Online auf www.krimi-trails.de buchen und schon kann es jederzeit losgehen.

Zeitraum

ganzjährig

täglich

Preise

Ab 7,80 € pro Person.
(Gruppenticket für max. 5 Personen: 39 €)

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von Detektiv-Trails

Alle anzeigen

Weitere Angebote der Kategorie Ausflugsziele

Alle anzeigen