Ferienhaus Normandie - Familienfreundliche Unterkünfte
Dank zahlreicher Freizeitangebote ist die im Norden Frankreichs gelegene Normandie wie gemacht für den Urlaub mit Kindern. Ob die auch als “Wunder des Abendlandes” bezeichnete Abteifestung Mont-Saint-Michel, die schier unzähligen charmanten Fachwerkdörfer oder die malerischen Strände - die Region bietet zahlreiche Highlights für Jung und Alt. Das richtige familiengerechte Ferienhaus in der Normandie für den gemeinsamen Urlaub zu finden ist jedoch nicht immer ganz einfach. Wir erklären daher, wie das gelingt und bieten darüber hinaus Inspiration für einen gelungenen Familienurlaub in der Normandie.
So finden Familien eine geeignete Ferienwohnung in der Normandie
Steht die Normandie erst einmal als Urlaubsziel fest, gilt es noch eine passende Unterkunft zu finden. Familien entscheiden sich nicht selten für Ihren Urlaub in der Normandie für ein Ferienhaus. Doch was zeichnet ein familiengerechtes Ferienhaus eigentlich aus? Neben einer kindgerechten Ausstattung mit Kindermöbeln oder Spielmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich sollte bei der Auswahl des passenden Ferienhauses zum Beispiel auch auf eine große Küche geachtet werden, in der sich die ganze Familie gemeinsam versammeln und zusammen kochen kann.
Glücklicherweise erleichtert das Internet die Suche nach einem solchen Ferienhaus ungemein. Denn auf spezialisierten Internetportalen wie zum Beispiel interhome.de finden sich zahlreiche kindgerechte Ferienhäuser in der Normandie, die man zudem über entsprechende Filtermöglichkeiten gemäß den eigenen Anforderungen gezielt durchsuchen kann.
Inspiration für einen gelungenen Familienurlaub in der Normandie
Ist die passende Unterkunft gefunden steht natürlich noch die Planung des eigentlichen Aufenthalts auf dem Programm. Wie Eingangs erwähnt gibt es in der Normandie schier unzählige Freizeitangebote zu entdecken - daher stellen wir hier einige besondere Highlights vor.
Die Normandie mit dem Fahrrad entdecken
Was könnte es Schöneres geben, als gemeinsam mit der ganzen Familie mit dem Rad eine der spannendsten Regionen Europas zu erkunden? Vorbei an kulturellen Highlights und beeindruckenden Naturschauspielen führen 500 Kilometer Radwege durch alle Ecken der Normandie - und ermöglichen genau das.
Einblicke in das Leben auf dem Bauernhof
Neben ihrer Landschaftlichen Schönheit ist die Normandie nicht zuletzt auch für ihre gastronomische Vielfalt rund um die “Drei C’s” - Camembert, Cidre und Calvados - bis über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt. Auf den vielen Bauernhöfen der Region kann man nicht nur diese und andere Köstlichkeiten verkosten, sondern auch einen authentischen Einblick in das Landleben der Normandie gewinnen. Ob das Streicheln der verschiedenen Tiere auf dem Hof oder detaillierte Einblicke in die Herstellung der verschiedenen Köstlichkeiten - hier wird Jung und Alt einiges geboten.
Frankreichs renommierteste Reiterhöfe entdecken
Die Normandie gilt als “Pferderegion Nummer 1” in Frankreich. Dementsprechend viele Möglichkeiten gibt es, hinter die Kulissen renommierter Pferdehöfe zu schauen oder selbst hoch aufs Ross zu steigen. Ein absolutes Highlight für große und kleine Pferdefans: die sommerlichen Pferdeparaden im Nationalgestüt Haras du Pin. Doch auch die vielen kleineren Reiterhöfe der Region sind definitiv einen Besuch wert.
Natürlich gibt es in der Normandie noch einiges mehr zu entdecken - von Freizeitparks über malerische Strände bis hin zu einem der zahlreichen Pflanzenlabyrinthe der Normandie. Für was sich die Familie am Ende auch entscheidet - vom eigenen Ferienhaus in der Normandie (gerne am Meer!) aus dieser wunderbaren Region zu entdecken, wird mit Sicherheit für ein Urlaubserlebnis sorgen, an das sich die Familie noch lange gerne zurückerinnern wird.
Kommentare
Kommentar schreiben
Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.