Veröffentlicht am: 20.07.2020

Das Abenteuerland im eigenen Zuhause

Das Abenteuerland im eigenen Zuhause

Kinder brauchen viel Bewegung, um ihren Gleichgewichtssinn und ihre motorischen Fähigkeiten zu schulen. Sich auszutoben ist für die Kleinen sehr wichtig. Die regelmäßigen Besuche auf dem Spielplatz bereiten den Kindern Freude und befriedigen ihren Erkundungstrieb. Noch spannender sind natürlich Ausflüge in den Freizeitpark oder auf den Wasserspielplatz. Es gibt in Deutschland unzählige Möglichkeiten, die Freizeit abwechslungsreich zu gestalten und den Jahreslauf immer wieder mit Höhepunkten anzureichern. Vor allem Kindergeburtstage sind ein guter Anlass, die Kleinen mit etwas ganz Besonderem zu überraschen. Es macht unheimlich viel Spaß, Neues wie das Bouldern auszuprobieren. Nach einem erlebnisreich verbrachten Tag gehen die Kinder mit unvergesslichen Eindrücken nach Hause.
Genau so stellt man sich eine glückliche Kindheit vor. Doch es gibt leider Situationen, die all das infrage stellen.

Fremdangebote nutzen oder auf Eigeninitiative setzen?

Bis vor Kurzem war die Welt für viele Kinder und ihre Eltern noch in Ordnung. Eifrig nutzte man das vorhandene Freizeitangebot, besuchte den Kletterwald, das Schwimmbad und feierte in fröhlicher Runde Geburtstag. Plötzlich kam das Virus und alles veränderte sich schlagartig. Vieles, was früher selbstverständlich war, ist heute verboten. Und wenn dies nicht mehr so ist, dann könnte es in naher Zukunft dennoch zu massiven Einschränkungen kommen. Das ist sehr schade, denn die Kinder leiden immens unter der momentanen Situation. Auch die Urlaubsplanung gestaltet sich in diesem Jahr schwierig, und man weiß nicht, was die nächsten Jahre bringen. Deshalb packen immer mehr Eltern die Gelegenheit beim Schopf und machen das Beste aus der Lage: Sie gestalten ihre eigenen vier Wände und ihren Garten so um, dass das persönliche Umfeld kindgerechte Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. Das ist einfacher als gedacht, denn viele Spielgeräte wie Kletterspielzeug für zu Hause sind rasch aufgebaut. Einen eigenen Spielplatz zu besitzen oder im eigenen Schwimmbecken zu planschen, erfüllt viele Kinder mit Stolz.

Ideal für Kinder: Kletterspielzeug für drinnen und draußen

Der Urlaub fällt flach und es gibt nichts zu tun? Von wegen! Wer einen großen Garten besitzt und zudem handwerklich geschickt ist, kann einen kompletten Spielplatz inklusive Wippe, Kletterturm und Schaukel selbst bauen. Aber auch für weniger handwerklich Talentierte gibt es attraktive Lösungen. Mit dem passenden Spielzeug lässt sich das Kinderzimmer im Handumdrehen in einen kleinen Indoor-Spielplatz verwandeln. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kompletten Umgestaltung des Kinderzimmers oder Hobbyraums und der Installation einer Kletterwand? Oder man errichtet im Garten einen schönen Kletterturm. Speziell für Kleinkinder stehen kleinere Kletterspielzeuge zur Auswahl. Besonders beliebt sind die Kletterdreiecke zum flexiblen Auf- und Abbau. Diese sind mobil und lassen sich ohne großen Aufwand sowohl im Haus als auch im Garten aufstellen. Die Kletterdreiecke sind aber nur eine Variante von vielen verschiedenen Kletterspielzeugen für Kinder. Spiel- und Klettertürme sowie Sprossenwände ergänzen das umfangreiche Sortiment. Da Jungen und Mädchen Abwechslung lieben, springen sie zwischendurch gerne mal auf dem Trampolin oder schwingen eine Runde auf der Schaukel. Auch über einen eigenen Sandkasten und eine Badegelegenheit freuen sich die Kleinen. Und was passiert im Winter? Dann bleiben die wetterfesten Spielgeräte im Freien und alles andere wird eingebunkert oder landet im Hobbykeller. Dort entsteht dann mit dem Kletterdreieck, dem Minitrampolin und weiteren Spielsachen ein kleines Indoor-Paradies für die Kids.

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.