Veröffentlicht am: 11.10.2023

Grömitz im Herbst – Ausflugsziele und Unternehmungen mit Kindern

Grömitz im Herbst – Ausflugsziele und Unternehmungen mit Kindern

Als eines der attraktivsten Ostseebäder an der Lübecker Bucht gilt Grömitz als echte Perle an der Ostsee. Vor allem bei Familien mit Kindern ist der knapp 7.000 Einwohner zählende Ort beliebt. Wer glaubt, ein Urlaub in Grömitz würde sich nur im Sommer lohnen, der irrt. Auch außerhalb der Saison oder im Herbst lockt das Ostseebad mit vielen Ausflugszielen und Veranstaltungen.

Grömitz – attraktives Urlaubsziel, auch bei Herbstwetter

Manchmal hat man Glück und der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite: Von Regen weit und breit keine Spur, stattdessen Sonnenschein und milde Temperaturen. An einem milden Tag im Herbst gibt es vieles, das man in und um Grömitz entdecken kann. Für Regenwetter hält das Ostseebad ebenfalls zahlreiche Ausflugsziele und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bereit. 

Entspannen in der Therme, mit Massage- und Beautyanwendungen ist nicht die einzige Möglichkeit, sich vom Stress zuhause zu erholen. Bei einem Aktivurlaub mit der Familie sammelt man neue Eindrücke und kann die Ostsee von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Ob zu Fuß oder mit dem Leihfahrrad vor Ort – viele Ausflugsziele in und um Grömitz lassen sich auch autofrei erreichen. So etwa das „Haus der Natur“ in Cismar, etwa 5 km von Grömitz entfernt. Hier kann die größte Schnecken- und Muschelsammlung Deutschlands bestaunt werden. 

 

Freizeitangebote für Groß und Klein bei gutem Wetter

 

Im Herbst putzt sich Grömitz heraus, denn dann findet jedes Jahr das „Lichtermeer“ im Kurpark statt. Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich dieser mit Farben und Illumination in ein echtes Schauspiel. Wer das Oktober-Highlight verpasst hat, kann einen Monat später die „Grömitzer Winterlichter“ erleben. Diese werden an den unterschiedlichsten Plätzen im Ort erstrahlen und das für mehr als zwei Monate. Kunstvolle Lichtarrangements schaffen eine magische Atmosphäre zum Erkunden und Fotografieren. Alle, die ab November hier eine Ostsee Unterkunft buchen, haben das Glück, an einer Fackelwanderung teilnehmen zu können. 

Tipps für Schlecht-Wetter-Tage

Bei schlechtem Wetter gibt es in Grömitz keinen Grund für schlechte Stimmung. Stattdessen kann man diesen Tag nutzen um die tollen Indoor-Ausflugsziele zu entdecken. Wir stellen die beliebtesten vor.

Strandhaus an der Kurpromenade: Im beliebten Treffpunkt für Familien mit Kindern ist immer was los! Spielsachen, Bücher und Veranstaltungen – alles ist auf die speziellen Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten. Ein Blick in den Veranstaltungskalender lohnt und umfasst unter anderem Bogenschießen, Bastelangebote oder Strandolympiaden.

EasyJump Trampolinpark Grömitz: Der Indoor-Trampolinpark an der Ostsee kann wetterunabhängig genutzt werden. Mehr als 14 actionreiche Attraktionen wie VR Zone, Openjump Area oder Ninja Hindernis-Parcours vertreiben Langeweile – garantiert!

Grömitzer Welle: Das beliebte-Freizeitbad ist ein echter Schlechtwetter-Tipp für Familien mit Kindern. Highlights sind der Strömungskanal, Geysire, der Wasserfall und das Wellenbecken.

SEA LIFE Timmendorfer Strand: Etwa 30 Minuten von Grömitz entfernt bietet das vielfältige Aquarium eine einzigartige Unterwasserwelt, die den Besucher in Erstaunen versetzt. Zu sehen sind heimische Tier- und Pflanzenarten aber auch tropische Wasserwelten und exotische Tiere.

 

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.