Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Roboter-Bionik-Camp in Wiesbaden - Sommerferien 2018

Wiesbaden Sommerferienangebot für Kids und Teenies: Roboter-Bionik-Camp (Lego-Mindstorm und EV3)

Im Roboter-Bionik-Camp möchten wir gemeinsam im Team Eure Lieblingstiere mit Hilfe von Lego-Mindstrom-Kisten/ EV3 Roboter-Kisten bauen und sie anschließend zum Leben erwecken. Dies können Fledermausvampire, Ameisen, Bienen, Dinosaurier, Skorpione oder  Flugdrachen sein.

Ihr erfahrt etwas über Euer Lieblingstier, über die Gewohnheiten, Aufenthaltsorte, Fortpflanzung und Jagdbedingungen.

Für jedes Tier und Team gibt es verschiedene Experimente und Aufgaben. Bei der Ameise könnte dies die Futtersuche im Labyrinth sein oder das Bewachen des Ameisenbaues. Vielleicht muss auch die Ameisenkönigin vor Eindringlingen beschützt werden?

Beim Skorpion könnte es seine Gangart sein, oder sein Jagd- und Kampfverhalten in der Paarungszeit. Vielleicht auch der Kampf mit anderen Skorpionen oder gefährlichen Eindringlingen in der Arena?

Bei der Fledermaus könnte mit dem Ultraschallsensorexperimentiert werden, um die „Ortung der Beute“ bei Nacht zu simulieren.

So bietet das Themenfeld Bionik unzählige, spannende Experimente und Aufgaben, die in die Technik der Robotik übertragen werden können.- Spannende und coole Aufgaben für helle Köpfe und  Tüftler mit IQ.

Auch werden hier coole Greifer und Roboterarme gebaut. 

Startbereit??? Abflugbereit???

Na, dann schnell anmelden zum Roboter-Bionik-Sommerferiencamp für Anfänger und Fortgeschrittene. Ab 10 bis 17 Jahre.

Mädchen und Jungs, Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

Ebenso Kinder/Teenies mit Handicap.

Adresse des Zielorts

Marcobrunnerstrasse 7 und andere Gruppenräumlichkeiten in Wiesbaden City
65197 Wiesbaden

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

ganzjährig

Letzte Sommerferienwoche Hessen und Rheinland-Pfalz.
jeweils von 9:00-14:00 Uhr

Telefon

Telnr.: 0611/4502768

Weiterführende Links

Preise

Sommerferien-Roboter-Bionik-Camp (Lego-Mindstorm und EV3)
Woche: 140.- Euro inkl. Material

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von roboterclub

Alle anzeigen
  • 65197 Wiesbaden
    11431

    Kindergeburtstag im Roboterclub - Wiesbaden

    Kindergeburtstag in Wiesbaden feiern: Waschbürstentierchen oder Wackelterminator? Tolle Idee für den Kindergeburtstag in Wiesbaden. Im Wiesbadener Roboterclub ist immer was los. Hier kann man für ca. 2 Stunden mit den Geburtstagsgästen an einem Workshop teilnehmen und ein eigenes...

  • 65197 Wiesbaden
    1726

    Starwarsraumschiffe und intergalaktische Blumen

    Starwarsraumschiffe und intergalaktische Blumen vom Planeten Naboo Tauche mit uns ab in die Welt der Starwarsfans. Hier gibt es coole Workshops, wie z.B. Starwarsraumschiffe von Han Solo, Obi Wan Kenobi oder Anakin. Intergalaktisch coole Bausätze, die jeder gestalten kann, wie er möchte. Mit...

  • 65197 Wiesbaden
    2450

    Kinder-und Teeniegeburtstag: Kleine Lego-Mindstrom-Projekte

    Kinder- und Teeniegeburtstag Kleine Lego-Mindstorm-Projekte In diesem Workshop wird es besonders spannend, da sich alles dreht und bewegt. Im Team baut Ihr kleinere Projekte wie z.B. eine Schaukel... die tatsächlich mit Motor schaukelt, kleine Flügeltierchen.... die aufgeregt mit...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen