Bewertung: 0 (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Tierische Ferienabenteuer

Die Tierschutzjugend NRW hat für die diesjährige Freizeit in den Osterferien noch einige Plätze frei. Hier können etwa 8 bis 12 jährige Kids wieder eine spannende und lustige Ferienwoche erleben. Reiseziel ist Neukalen, ein kleiner Ort inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte.  Die 20 Kids und das Betreuerteam wohnen während der 8-tägigen Freizeit (8. bis 15. April 2017) in einem Waldschulheim. Der ehemalige Forsthof liegt am Waldrand und verfügt nun über gemütliche Zimmer und ein riesengroßes Grundstück mit vielen Freizeitmöglichkeiten.

Im nahegelegenen Nationalpark Müritz gibt es richtige Urwälder, aber auch viele Seen und Moore. Dort werden die jungen Tierfreunde an einer Adlersafari teilnehmen. Weitere Ausflüge führen zu den tausendjährigen Eichen in Ivenack und in einen Wildpark.

Einer der Höhepunkte wird sicher der Ausflug in den Bärenpark Müritz sein. Hier haben 16 Braunbären ein neues, besseres Zuhause gefunden, die bis dahin nur ein Leben in kleinen Käfigen in Zirkussen oder schlechten Zooanlagen gekannt haben.

Viele Spiele, basteln, malen und ein Besuch im Erlebnis-Schwimmbad mit Riesenrutsche runden die vielfältigen Aktivitäten ab.

Die Kids werden rund um die Uhr von einem Team erfahrener Jugendgruppenleiter betreut. Der Teilnehmerbeitrag für die Freizeit (Unterkunft, Verpflegung, Fahrt von/bis Herne und gesamtes Programm) beträgt € 220,--. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sind bei der Tierschutzjugend NRW unter Telefon Nr. 02323 / 51616 oder auf der Homepage www.tierschutzjugend-nrw.de erhältlich.

Adresse des Zielorts

Zeitraum

Samstag, 08.04.2017 - Samstag, 15.04.2017

erste Osterferienwoche in NRW

Telefon

Telnr.: 02323 / 51616

Weiterführende Links

Preise

220,-- Euro für Unterkunft, Verpflegung, gesamtes Programm und Fahrt von/bis Herne (Ruhrgebiet). Zuschüsse/Ermäßigungen für Kids sind bei Bedarf möglich.

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von KarenAlwardt

Alle anzeigen
  • Tomintoul/Schottland
    1535

    Zwischen Highlands und Loch Ness

    Du hast in den Sommerferien, genauer vom 21. Juli bis 6. August 2017 noch Zeit und bist zwischen etwa 13 und 17 Jahren alt? Und du hast Spaß daran, die unberührten Naturlandschaften im schottischen Hochland kennen zu lernen? du magst bergige Heidelandschaften, fast ohne Bäume, dafür mit umso mehr...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen