Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Zwischen Highlands und Loch Ness

Du hast in den Sommerferien, genauer vom 21. Juli bis 6. August 2017 noch Zeit und bist zwischen etwa 13 und 17 Jahren alt? Und

  • du hast Spaß daran, die unberührten Naturlandschaften im schottischen Hochland kennen zu lernen?
  • du magst bergige Heidelandschaften, fast ohne Bäume, dafür mit umso mehr Schafen, tolle Ausblicke, Moore, naturbelassene Bäche und Flüsse mit Lachsen, frei lebende Delfine in Meeresbuchten, zottige Hochlandrinder und „an jeder Ecke“ alte Burgen und Schlösser?
  • du freust dich auf eine nette Gruppengemeinschaft?

Dann haben wir das richtige Angebot für dich!

Wohnen werden wir während unserer Ferienwochen in Tomintoul, einem kleinen Städtchen in den Grampian Highlands im Nordosten Schottlands. Unsere Ferienunterkunft war früher ein kleines Kloster und wurde dann zu einer urigen Jugendunterkunft umgebaut.

Ausflüge werden uns mitten in eine Herde Rentiere, zu einem Schäfer und seinen Bordercollies und in ein Naturreservat mit brütenden Seeadlern führen. Nicht fehlen darf auch die Loch-Ness-Expedition. Ob wir dort wohl das sagenumwobene Seeungeheuer Nessie zu Gesicht bekommen? Den typischen Schotten kann man am besten bei den Highlandgames besichtigen. Bei diesen Volksfesten messen sich die Einheimischen in den bei uns nicht so verbreiteten Sportarten wie Baumstammwerfen, schottischem (Vorschlag-) Hammerwurf, Tauziehen und Schwerter-Tänzen.

Betreut wirst du rund um die Uhr von einem Team erfahrener Jugendgruppenleiter(innen).Der Teilnehmerbeitrag für die Freizeit (Unterkunft, Verpflegung, Fahrt von/bis Herne und gesamtes Programm) beträgt € 790,--. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Weitere Informationen bekommst du bei der Tierschutzjugend NRW unter Telefon Nr. 02323 / 51616 oder auf der Homepage www.tierschutzjugend-nrw.de.

Adresse des Zielorts

Main Street
00000 Tomintoul
Schottland
Karte & Routenplaner anzeigen

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

Freitag, 21.07.2017 - Sonntag, 06.08.2017

2. und 3. Sommerferienwoche in NRW

Telefon

Telnr.: 02323 / 51616

Weiterführende Links

www.tierschutzjugend-nrw.de

Preise

790,-- Euro für Unterkunft, Verpflegung, gesamtes Programm mit allen Ausflügen usw., Fahrt von/bis Herne (Ruhrgebiet) inkl. Fähre. Zuschüsse/Ermäßigungen sind bei Bedarf möglich.

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von KarenAlwardt

Alle anzeigen
  • 17154 Neukalen
    1989

    Tierische Ferienabenteuer

    Die Tierschutzjugend NRW hat für die diesjährige Freizeit in den Osterferien noch einige Plätze frei. Hier können etwa 8 bis 12 jährige Kids wieder eine spannende und lustige Ferienwoche erleben. Reiseziel ist Neukalen, ein kleiner Ort inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte.  Die 20 Kids und...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen