KarenAlwardt´s Profil

Registriert seit 04.07.12

Die Tierschutzjugend NRW

In der Tierschutzjugend NRW haben sich Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen zusammengefunden, die aktiv etwas für Tiere tun wollen. Viele sind in den Kinder- und Jugendgruppen der einzelnen Tierschutzvereine, Schüler-Arbeitsgemeinschaften oder sonstigen Gruppen aktiv. Aber auch Kids, die (noch?) keiner lokalen Gruppe angehören sind bei unseren landesweiten Veranstaltungen herzlich willkommen.

Unsere Aktivitäten hören dabei nicht an den Tierheimgrenzen auf! Uns ist das Überleben der Wale genauso wichtig wie die richtige Haltung von Haustieren, wir setzen uns für die Abschaffung von Tierversuchen ein und fordern eine artgerechte Haltung von Schweinen, Kühen und Hühnern. Wir wissen, dass wir den wildlebenden Tieren nur helfen können, wenn wir auch die Natur erhalten.

Die Tierschutzjugend NRW ist die Jugendorganisation im Landestierschutzverband NRW e.V. Als Dachorganisation der örtlichen Kinder- und Jugendgruppen bietet sie überregionale  Aktivitäten an. Auf diesen Veranstaltungen ist jede und jeder herzlich willkommen, egal ob sie oder er einer örtlichen Gruppe angehört oder auch (noch?) nicht. Da die TeilnehmerInnen aus vielen verschiedenen Orten kommen, finden sie an Wochenenden und in den Ferien statt.

Weitere Informationen über die Tätigkeiten und Aktivitäten der Tierschutzjugend NRW, das Jahresprogramm, Informationsmaterial sowie Adressen von bestehenden Kinder- und Jugendgruppen  sind unter folgender Adresse erhältlich:

Tierschutzjugend NRW

Vinckestr. 91

44623 Herne

Tel.: 02323 / 5 16 16

Fax:  02323 / 14 87 992

Email: herne@tierschutzjugend-nrw.de

Unsere Geschäftsstelle ist montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr, mittwochs von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und freitags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.

Im Internet sind wir unter www.tierschutzjugend-nrw.de zu finden.

Alle Angebote von KarenAlwardt

  • Tomintoul/Schottland
    2128

    Zwischen Highlands und Loch Ness

    Du hast in den Sommerferien, genauer vom 21. Juli bis 6. August 2017 noch Zeit und bist zwischen etwa 13 und 17 Jahren alt? Und du hast Spaß daran, die unberührten Naturlandschaften im schottischen Hochland kennen zu lernen? du magst bergige Heidelandschaften, fast ohne Bäume, dafür mit umso mehr...

  • 17154 Neukalen
    1951

    Tierische Ferienabenteuer

    Die Tierschutzjugend NRW hat für die diesjährige Freizeit in den Osterferien noch einige Plätze frei. Hier können etwa 8 bis 12 jährige Kids wieder eine spannende und lustige Ferienwoche erleben. Reiseziel ist Neukalen, ein kleiner Ort inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte.  Die 20 Kids und...

Seite 1 von 1