Veröffentlicht am: 16.12.2020

Lange Autofahrten mit Kleinkindern meistern

Lange Autofahrten mit Kleinkindern meistern

Für Erwachsene können lange Autofahrten bereits recht anstrengend sein. Doch wie ist es, wenn Sie ein Kleinkind im Auto sitzen haben? Eine lange Zeit mit einem Kleinkind im Auto zu verbringen muss nicht gleich zum kompletten Alptraum werden. 

Es kann sogar viel Spaß machen und ist gleichzeitig viel günstiger als eine Flugreise. In dem folgenden Artikel möchten wir Ihnen Tipps geben, wie Sie das Beste aus der Zeit im Auto machen und wie Sie Ihren Verstand bewahren.

Bereiten Sie Ihr Auto vor

Sie werden viel Zeit zusammen auf einem engen Raum verbringen. Daher sollten Sie das Auto auch bestmöglich auf die Reise vorbereiten. Während der Fahrt kann viel passieren. Aus diesem Grund sollten Sie nicht auf den nächsten Regen warten, um herauszufinden, ob Ihre Scheibenwischer ausgetauscht werden müssen. Testen Sie Ihre Scheibenwischer, schauen sie nach, ob alle Lichter funktionieren und füllen Sie sowohl die Kühlerflüssigkeit, als auch das Scheibenwischwasser nach.

Lassen Sie Ihr Kind niemals alleine im Auto

Regelmäßig hören Sie in den Nachrichten von Kindern, die alleine im Auto zurückgelassen werden. Wir reden nicht über Situationen, in denen Ihr Kind gerade eingeschlafen ist und Sie schnell das gerade getankte Benzin an der Säule neben Ihnen bezahlen müssen, sondern über Situationen in denen Eltern in einem Restaurant essen, währen das Kind im heißen Auto liegt und schläft

Es gibt die verschiedensten Situationen in denen Eltern dazu verleitet werden, das Kind kurz alleine zu lassen. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Es kann nur einen kurzen Moment dauern, bis jemand in das Auto einbricht und das Kind mitnimmt. Genauso braucht es nur ein wenig Wärme, um Ihr Auto schnell auf gefährliche Temperaturen zu erhitzen. Lassen Sie Ihre Kinder daher nie alleine im Auto zurück!

Buchen Sie Hotels rechtzeitig

Wenn Sie lange unterwegs sind und einen Zwischenstopp einplanen, sollten Sie sich die Route im Vorfeld genau angucken und planen, wo Sie übernachten möchten. Außerdem sollten Sie das Hotelzimmer schon im Vorfeld buchen.

Es gibt nichts ärgerlicheres als unterwegs zu sein und kein Hotel zu finden. Es ist wichtig, dass Sie eine nette Unterkunft zum Ausruhen haben. Denn sowohl Sie als Fahrer als auch Ihre Kinder müssen zur Ruhe kommen. Um von der Fahrt abzuschalten möchten wir Ihnen einen Tipp geben: das beste online Casino in Österreich bietet die perfekten Spiele zur Entspannung und Netflix-Serien lassen Sie zur Ruhe kommen.

Nehmen Sie einen Erste-Hilfe-Koffer mit

Bereiten Sie sich auf allergische Reaktionen, Splitter, Insektenstiche und aufgeschürfte Knie vor. Unfälle können immer und überall passieren. Daher sollten Sie auf alle möglichen Strapazen vorbereitet sein. Es ist keine schlechte Idee, wenn Sie einen Blick in Ihren Erste-Hilfe-Kasten werfen und diesen gegebenenfalls auffüllen. 

Vergessen Sie das Spielzeug nicht

Natürlich möchten Sie, dass Ihr Kinder immer beschäftigt ist. Doch das kann zu einer echten Herausforderung werden. Bewahren Sie kleine Snacks, Getränke und Spielsachen immer in der Nähe des Kindes auf. Denn zur größten Priorität zählt es für Sie, dass Sie Ihre Augen auf die Straße richten und Ihre Hände am Lenkrad haben. Ein Ordnungssystem an der Rückenlehne des Vordersitzes kann helfen, damit das Kind immer alles Griffbereit hat.

 

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.