Veröffentlicht am: 01.02.2021

Unbekannte Mysterien und wunderschöne Natur

Unbekannte Mysterien und wunderschöne Natur

Einige der beliebtesten Ausflugs- und Urlaubsziele sind besondere Naturschauspiele und ganz besondere Plätze, wie man sie sonst nirgends auf der Welt finden kann. Reden wir über solche Dinge denken die meisten direkt an Neuseeland, Südamerika, Wüstengebiete oder den fernen Osten. Doch haben wir Deutschen einige der spektakulärsten und seltensten Naturschauspiele direkt vor der eigenen Nase. Während man wundervolle Urlaube, auch mit Kindern, vor allem in der deutschen Vulkaneifel verbringen kann, wo es eine Menge Streichelzoos, Erlebnisbauernhöfe und vieles mehr zu entdecken gibt, werden vor allem 2 Urlaubsziele in den letzten Jahren immer mehr zu Geheimtipps, da sie kaum noch Jemand kennt.

Wenn man Abends auf dem Hotelzimmer das Handy in der Hand hält und bei NetBet Deutschland Sportwetten checkt oder platziert wird man an diesen Locations kaum dazu kommen denn die Fotos die hier entstehen werden und die Erinnerungen die hier auf einen einprasseln können werden Besucher sicherlich von den Handys weg holen. Die Rede ist hier tatsächlich von Österreich und der Schweiz. Klassische Reiseziele, die viele nur noch von ihren Eltern kennen oder mit Ski fahren verbinden. Dabei bieten diese beiden Länder weitaus mehr als Aprés Ski Spaß. Erlebnisse für die Ganze Familie und vor allem den Kleinen mitreisenden werden die Augen offen stehen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Tal der Wasserfälle in der Schweiz. Das Schweizer Lauterbrunntal bietet auf seinem malerischen Weg von Lauterbrunn bis Stechel bietet auf 8 Kilometern Wegstrecke insgesamt 72 Wasserfälle die ein einzigartiges Ambiente erschaffen. Selbst Goethe verweilte hier einst und schrieb Gedichte über die Geister und das Wasser. Teilweise sind die Felskanten, von denen das Wasser hier in den Abgrund schießt mehr als 400 Meter hoch und wir bekommen hier ein Naturschauspiel nach dem anderen zu sehen. Dazu gibt es natürlich eine malerische Natur zu erleben, die Tier und Pflanzenwelt sind an diesem Ort einzigartig.

Ein nicht minder spektakulärer Ort sind ohne Frage die Sankt Beatus Höhlen im Schweizer Kanton Bern bieten ein ebenfalls besonderes Spektakel. Tropfsteinhöhlen unter dem Beatenberg laden hier zum entdecken ein. In den kühlen und feuchten Höhlen herrscht ein ganz besonderes Klima und dazu gibt es die Legende vom heiligen Beatus dazu der in diesen Höhlen einen Drachen erschlagen haben soll. So treffen Naturschauspiel und Schweizer Sagenwelt zusammen.

Aber auch Österreich bietet eine Menge Orte die man gesehen haben muss. Höhlen, Schluchten und Wasserfälle gibt es in Tirol zuhauf. Hier findet man im Winter nicht nur die Ski Touristen, sondern im Sommer vor allem eine reichhaltige Natur und Orte wie aus dem Bilderbuch. In Österreich gibt es viele Orte in denen die Zeit scheinbar still steht und die so natürlich wirken als hätte es den Menschen nie gegeben. Hier kann man auf Jeden Fall noch wahre Natur erleben, ohne dafür tausende Kilometer in ferne Länder fliegen zu müssen.

Im Gebiet von Angerberg zum Beispiel befindet sich die Hundlam Eis und Tropfsteinhöhle die ein besonderes Naturschauspiel bietet und eine der ältesten, bekannten Tropfsteinhöhlen. Einige bereits datierte Tropfsteine gehen hier 350.000 Jahre zurück in ihrer Entstehung. Im Gebiet von Going am Wilden Kaiser hingegen gibt es etwas zu entdecken das wir in Deutschland nur noch selten sehen. Die Welt der Moore präsentiert sich hier auf 2 Wander Rundwegen in all ihrer Pracht. Die beiden Touren die jeweils 1,5 bzw. 2,5 Stunden, geführt dauern, sind für Kinder ab 5 Jahre geeignet und zeigen nicht nur eine Natur auf, die wir sonst nur noch selten zu Gesicht bekommen, sondern beantworten auch viele Fragen, denn die ortsansässigen Führer beschäftigen sich schon sehr lange mit der heimischen Natur.

Österreich bietet darüber hinaus aber auch einige Weltrekorde wie zum Beispiel die Highline 179, die längste Fußgänger Hängebrücke der Welt. Mit mehr als 114 Meter über dem Boden hängt diese fast einen halben Kilometer lange Hängebrücke. Eine besondere Herausforderung und nichts für schwache Nerven oder Höhenangst. Auch die Seegrotte in Hinterbühl ist ein ganz besonders magischer Ort der viele sicherlich an die Ein- oder andere Szene aus Harry Potter erinnern könnte, auch wenn beide rein garnichts miteinander zu tun haben. 

Darüber hinaus gibt es sowohl in der Schweiz und in Österreich so viel zu entdecken was die meisten von uns selten für möglich gehalten hätten. Die Natur bietet hier Schauspiele die viele im Bestfall aus Hollywoodfilmen kennen. Vielleicht sollten wir für den nächsten Familienurlaub nicht darüber nachdenken weit weg zu fliegen sondern einmal die wundervolle Natur und die tollen Naturschauspiele in unserer direkten Nachbarschaft genießen.

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.