Veröffentlicht am: 13.09.2021

52 Profi-Tipps um Deinen Blog zu verbessern

52 Profi-Tipps um Deinen Blog zu verbessern

Wie hebst Du Deinen Blog von anderen ab?

Du könntest ein fauler Mensch sein und nichts tun. Oder Du kannst auch unsere Empfehlungen befolgen und die folgenden Tipps verwenden, um Deinen Blog zu verbessern. Professionelle Hilfe bei Content erstellen findest Du auch bei Der-aufsatz

Vor allem analysieren wir die Grundlagen: 

1. Bestimme Dein Ziel. Okay, Du hast einen Blog erstellt. Alle Deine Freunde sagten, es wäre großartig, und hey: Es besteht die Möglichkeit, dass du irgendwann Geld verdienst. Du musst genau wissen, was Du damit erreichen möchtest. Das Verständnis, wo Du letztendlich landen möchtest, macht Deine Reise wird viel einfacher.

2. Bleib immer bei Ihrem Thema. Jeder großartiger Blog passt in seine eigene Nische. Egal, ob Du über Kochen, Fotografie, Politik oder, nun ja, Bloggen bloggst, wähle etwas aus und mache es zu Deinem Hauptaugenmerk. 

3. Lasse Deine Persönlichkeit strahlen. Für die meisten Blogs gibt es keinen Grund, mechanisch und uninteressant zu sein. Du bist ein Mensch, Du hast eine Persönlichkeit. Benutze es.

4. Bewahre Backups von allem auf, um Deine wichtige Informationen sicher und gespeichert zu haben. 

5. Erstelle einen Urheberrechtshinweis. Wenn Du etwas erstellst, besitzest Du automatisch das Urheberrecht daran. So funktioniert es. Es gibt jedoch diejenigen unter uns, die glauben, dass sie, wenn sie im Internet veröffentlicht werden, der Welt gehören. Um sich davor zu schützen, füge einen Urheberrechtshinweis in Dein Blog ein. Außerdem haben alle coolen Blogs einen.

6. Verwenden  die richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung. Ihre Leser werden es schätzen.

7. Vermeide frühzeitig Werbung, das irritiert. 

8. Erstelle eine Datenschutzrichtlinie. Besonders wenn Du in Deinem Blog Werbung schaltest, musst Du auch eine Datenschutzerklärung anzeigen, und dies eine Anforderung, kein Vorschlag.

9. Gebe Kontaktinformationen an, biete Deinen Lesern eine Möglichkeit, Dich zu kontaktieren und Dir mitzuteilen, wie großartig Du bist. Offene Kommunikationswege sind in jedem Fall eine gute Idee.

10. Schaffe Deinen eigenen Domainnamen. Dein Domainname ist Deine Marke. 

Jetzt über Design: 

11. Ein schönes, klares Design trägt viel zum Erfolg Deines Blogs bei. Gelber Text auf blauem Hintergrund tut weh. Schwarzer Text auf Weiß ist am häufigsten und am wenigsten erregend für die Augen. Versuch auch, Unordnung und den üblichen Schnickschnack zu vermeiden (automatisches Abspielen von Medien, animierten GIFs und ähnlichem Unsinn. Wir sind nicht mehr in den 90ern). Halte es einfach.

12. Verputze deinen Blog nicht mit Werbung. Okay, alles klar, ich verstehe. Alle wollen etwas Geld. Aber ist es wirklich notwendig, so viele Anzeigen von so vielen Diensten für Dein Blog zu haben? 

13. Formatiere Deine Beiträge für eine einfache Lesbarkeit. Das Standardformat für die meisten erfolgreichen Blog-Posts sind identifizierbare Überschriften, durch Zeilenumbrüche getrennte Absätze, vom Standardtext unterschiede Links. 

14. Verwende relevante Bilder, um Deine Beiträge zu verbessern. Viel Text kann abschreckend wirken, selbst wenn Du sie gut formatieren. Finde also einige relevante Bilder und streue sie in Deine Artikel.

15. Mach dich nicht verrückt nach Widgets. Gib Deinen Lesern hier etwas Luft zum Atmen, außerdem wird dein Blog dadurch manchmal langsamer. 

16. Mache Deinen Feed-Link prominent. 

Jetzt zu Inhalten.. 

17. Stell sicher, dass Deine Beiträge Deinen Lesern einen gewissen Wert bieten. Erinnere Dich an Tipp 2, wo wird sagten, dass Du immer bei Deinem Thema bleiben musst. Dies ist ähnlich. Der-aufsatz kann dabei helfen. 

18. Schreibe einige Säulen Inhalte. Pillar Posts sind bei Bloggern sehr beliebt. Sie sind in der Regel zeitlos, nachhaltig und sehr verlinkungswürdig. 

19. Gebe jedem Beitrag genügend Zeit, um sich zu entwickeln. Wie lange Du Deine Beiträge schreiben wirst, liegt ganz bei Dir, aber Du sollst sich immer genügend Zeit nehmen, um Deine Inhalte zu überarbeiten und zu strukturieren. 

20. Gib Deinen besten Posts Zeit. Wenn Du einen besonders tollen Beitrag veröffentlicht hast, gib ihm Zeit, um in Deinem Blog präsent zu sein. Poste nichts mehr gleich. Warte ein paar Tage. Auf diese Weise haben Besucher eine bessere Chance, es zu sehen und vielleicht einen Kommentar zu posten. 

21. Poste konsequent. Konsistenz ist viel wichtiger als Häufigkeit. 

22. Linke zu anderen Blogs und Ressourcen. Dies ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, Deinen Lesern einen Mehrwert zu bieten, sondern auch eine großartige Möglichkeit, den Verkehr auf Deinem Blog zu erhöhen.

23. Verlinke auf relevante Beiträge in Deinem eigenen Blog. 

24. Betreibe die richtige SEO. So werden Deine Beiträge für Suchmaschinen relevanter. 

25. Vermeide unnötig kurze Beiträge. Kürzere Posts sind hin und wieder gut, aber Einzeiler demotivieren den Leser. Auch hier geht es um die Wertschöpfung. 

26. Zitiere Deine Quellen. Plagiate sind schlecht.

27. Checke Splogs! Es nervt, wenn Dir Deine harte Arbeit gestohlen wird. 

28. Sei kein Splog. Kopiere nicht den gesamten Inhalt anderer Blogs oder Websites, wende Dich zuerst an den Autor des Blogs, um eine Erlaubnis einzuholen. 

29. Führe ein Notizbuch für Post-Ideen. Wir alle erleben Zeiten, in denen wir nicht wissen, worüber wir schreiben sollen. Selbst wenn wir uns leidenschaftlich für das Thema interessieren, kann es schwierig sein, kreativ zu bleiben, und manchmal beginnen wir uns zu wiederholen. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu bekämpfen, besteht darin, ein Notizbuch oder eine Word-Datei zu führen. 

30. Plane deine Aktivität online voraus. Lege Titel und Ideen für die Zukunft fest.

31. Erstelle einen Schreibplan

Bloggen und psychische Gesundheit

47. Senke Deine Erwartungen. Du wirst nicht über Nacht zu Größe aufsteigend. Habe Ziele, habe Ambitionen, aber erwarte nicht zu viel, vor allem nicht am Anfang.

48. Tempo selbst. Du musst nicht fünfzehn Mal am Tag posten und jede wache Stunde damit verbringen, an Deinem Blog zu arbeiten, um erfolgreich zu sein. Arbeite hart, gib dein Bestes, aber übertreibe es nicht.

49. Hör auf mit Deinem Thema zu spielen und poste etwas. 

50. Vermeide es, Deine Statistiken zu oft zu überprüfen. Du wirst dich selbst verrückt machen.

51. Vergleiche Dich nicht mit anderen Bloggern. Die sind nicht du. Du kannst wahrscheinlich viel von ihnen lernen, aber versuchen nicht zu sehr, sie zu werden. Mache Deinen eigenen Weg. 

52. Habe Geduld. Bloggen ist ein Wartespiel. 

 

Hab Geduld, gib  nicht auf, und irgendwann wirst Du Erfolg haben!

 

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.