Bewertung: (0 Bewertungen)
Jetzt bewerten

Klettercamp in Italien

Wir laden Dich zu unserer Kletterfreizeit in den Herbstferien 2020 ein!

Und wo geht die Reise hin?

Ab nach "Bella Italia" natürlich. Hier steuern wir gleich zwei Kletterhotspots mit Dir an:

Finale Ligure und das Aostatal. Im Oktober sind das zwei wunderbarer Ort um zu Klettern. Aber auch um zu Chillen und die letzten noch warmen Sommer-Sonnenstrahlen in den Bergen und am Meer zu genießen.

Dorthin möchten wir Dich in den Herbstferien 2020 entführen …

Unser erstes Ziel auf der Kletterfreizeit: Das Aostatal

Zuerst wollen wir mit Dir richtig hoch hinaus: Unser Weg führt uns über die Schweizer Alpen in das italienische Aostatal im Piemont. Das Piemont bietet eine Vielzahl von wunderschönen Klettermöglichkeiten, von „einsteigerfreundlich“ bis hin zu richtig hohen und sportlichen Touren.

Ziel Nummer zwei: Klettern am Montestutto

Das Klettergebiet am Montestrutto bietet vor allem Klettern direkt vor der „Zelthaustür“. Denn die Kletterrouten, die Eis- und Cappuccinobar, der Beachvolleyballplatz und unser Campingplatz liegen alle im Umkreis von 100m . Wenn wir da alles durchgeklettert haben ;-) ... geht es dann weiter Richtung Süden und Meer!

Finale Ligure (Norditalien) ist DIE Stadt des Outdoor-Sports an der ligurischen Küste und überall bekannt für ihre zahlreichen Klettermöglichkeiten! Somit steht bei unserer Kletterfreizeit hauptsächlich das Klettern auf dem Programm.

Was wir außerdem noch unternehmen könnten:
 

  • Klettern und Abseilen
  • Biwakieren
  • Im Mittelmeer Schwimmen
  • Strand Tag
  • Lagerfeuer und Grillen
  • Chillen und Relaxen
  • Eis essen und Cappuccino trinken
  • … sonst noch Ideen?

 

Adresse des Zielorts

Panoramica Manie
17024 Finale Ligure
Italien

Anbieter per Email kontaktieren

Zeitraum

Montag, 26.10.2020 - Samstag, 31.10.2020

Telefon

Telnr.: 0761 401 44 66

Preise

485 €

Anbieter kontaktieren

Um jetzt Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Erfahrungsberichte

    Leider sind keine Erfahrungsberichte vorhanden :(
    Du hast Erfahrungen mit diesem Angebot? Wir würden uns freuen, wenn du uns diese mitteilst.

Deine Erfahrungen mitteilen

Um jetzt einen Erfahrungsbericht für dieses Angebot zu verfassen, fülle einfach das folgende Formular aus.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Wenn du Kontakt zum Anbieter aufnehmen und keinen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, klicke bitte hier.

Erfahrungsbericht schreiben

Mehr Freizeitangebote von NEWInstitut

Alle anzeigen
  • 61386 Schmitten 13.07.20 - 17.07.20
    1627

    Leben wie vor 100 Jahren

    Hast Du Dich auch schon mal gefragt, wie wohl die Menschen vor 100 Jahren gelebt haben? Wie lebt es sich so ohne Smartphone und Internet, aber auch ohne Elektrizität? In einer alten Hütte, mitten im Wald, fern ab der Zivilisation, kannst Du genau das einmal ausprobieren. Die Hütte liegt mitten im...

  • 55444 Schweppenhausen 27.07.20 - 31.07.20
    563

    Klettercamp für Jugendliche No. 2

    !!! Es sind noch Plätze frei !!! Warst du schonmal klettern? Ja? Nein? Egal! Wir wollen mit dir klettern gehen! Und zwar in seiner ursprünglichsten Form, draußen am Felsen und in der freien Natur. Deshalb fahren wir für eine Woche in DEN Kletter-Hotspot des Rhein-Main-Gebietes, das Morgenbachtal....

  • 79254 Oberried-Zastler 10.08.20 - 14.08.20
    1808

    Into the Wild No.2 im Juli - Schwarzwald

    Wer glaubt, das man richtige Wildnis nur im Urwald Südamerikas oder in den Weiten Alaskas erleben kann, dem wollen wir mit unserem Wildniscamp das Gegenteil beweisen! Unser „Wildnisspielplatz“ ist das Zastlertal im Schwarzwald, ein nördliches Seitental des Feldbergs – der höchste Berg des...

Weitere Angebote der Kategorie Feriencamps

Alle anzeigen