Auf welche PC-Spiele können Sie sich 2022 am meisten freuen?
2022 verspricht hinsichtlich PC-Spiele ein hervorragendes Jahr zu werden. Letztes Jahr mussten sich die Gamer ein wenig gedulden, da sich einige Spiele pandemiebedingt verzögert haben. Desto mehr werden nun dieses Jahr veröffentlicht, während die Pandemie endlich abklingt und das normale Leben halbwegs zurückzukehren scheint. Bis die jeweiligen Spiele endlich auf dem Markt sind, können Sie sich natürlich nach wie vor auch die Zeit beim https://icecasino.com/de vertreiben.
Starfield
2018 wurde von Bethesda bereits ein neues Spiel angekündigt, bei dem es sich nicht um Skyrim handeln sollte. Endlich erscheint es und es ist als RPG eine Mischung aus Elder Scrolls und Fallout, das jedoch im Weltall spielt.
Starfield spielt im 24. Jahrhundert, zwei Jahrzehnte nach einem Kolonialkrieg. Ihre Aufgabe wird es sein, die Weiten des Weltalls nicht nur zu erkunden, sondern die größten Mythen der Menschheit zu offenbaren. Ihnen stehen im Spiel zahllose Möglichkeiten in der riesigen Welt offen, die es zu entdecken gilt. Laut dem Spielentwickler geht das Spiel vor allem um jene Entscheidungen, die Sie nicht treffen.
Elden Ring
Elden Ring verspätete sich 2022 bereits ein wenig und könnte durchaus das größte Spiel des Jahres werden. Rein theoretisch handelt sich bei Elden Ring um den vierten Teil von Dark Souls, was bereits vor gut einem Jahrzehnt eine große Spielerschaft anzog.
Zwar sind die Kerker bei Elden Ring verhältnismäßig klein und gut zu überwinden, doch ist es gigantische offene Welt, die sich Ihnen darbietet. Die Kämpfe haben sehr viel Tiefe erhalten und werden auch in dem skeptischsten Gamer die Spiellust wachrütteln. Angenehm überraschend ist, dass Sie bei Elden Ring durch die Kurse sowohl ein Kämpfer als auch ein Magier sein können. Bereits in den ersten Stunden können Sie Ihre Waffen verbessern und einzigartige Features an ihnen entdecken.
Als kleines Sahnehäubchen ist die Story von George R. R. Martin geschrieben worden. Wer Game of Thrones liebt, der wird sich zweifelsohne von Elden Ring überzeugen lassen.
Baldur’s Gate 3
Es ist bereits Jahrzehnte her, dass Baldur’s Gate das Licht der Welt erblickt hat - oder so erscheint es zumindest. Technisch betrachtet ist Baldur’s Gate 3 bereits seit 2019 verfügbar, allerdings folgt erst 2022 die Vollversion.
Dungeons & Dragons ist der Nachfolger von Baldur’s Gate und ist aktuell in seinem fünften Teil das meist gespielte Spiel der Welt. In dem Fall kann man bei Baldur’s Gate noch einmal weitermachen und sich die Geschichte weiterentwickeln lassen. Wie im zweiten Teil erwartet Sie viel Gezänk und liebreizende Charaktere zugleich.
Diablo 4
Diablo stammt etwa aus derselben Entstehungeepoche wie Baldur’s Gate. Wer damals Baldur’s Gate gespielt hat, ist mehr oder minder direkt zu Diablo übergangen. Noch gibt es keinen genauen Termin für den vierten Teil, für den Blizzard sich nicht sonderlich zu beeilen scheint. Bekanntlich möchte der Spieleentwickler Gamern das perfekte Spielerlebnis bieten und wird daher nie ein ungefähres Datum nennen. Die Gerüchteküche brodelt jedoch stark, dass es dieses Jahr endlich soweit sein soll. Angeblich soll es zum Ende des Jahres erscheinen - hoffentlich pünktlich zu Weihnachten, damit Sie Ihrem Gamerfreund das perfekte Weihnachtsgeschenk machen können.
Leider läuft aktuell eine Klage gegen Blizzard, weshalb ein paar Mitarbeiter die Firma verlassen haben. Dies hat wiederum zu einer Verzögerung in der Entwicklung von Diablo 4 geführt.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge
Lang ist es her, dass die Turtles als Cartoon über die Fernsehbildschirme flimmerten und ein wenig später als Kinofilm. Bereits in den 1990ern gab es die ersten PC-Spiele zu den Turtles, was sie ein wenig zu einem Klassiker unter den PC-Spielen macht.
Für das neueste Turtle-PC-Spiel haben sich Tribute Games mit Dotemu zusammengetan und lassen es auf einem Arcade-Spiel basieren. Gleichzeitig orientiert es sich an der Zeichentrickserie aus den 80ern und baut sich auf den Spinoffs der 90er Jahre auf. Folglich bringt Sie Shredder’s Revenge zurück in die Vergangenheit, was sogar grafisch umgesetzt wird. Anstatt hochwertiger und täuschend echt aussehenden Grafiken ist dieses Spiel retromäßig verpixelt. Allein von der Optik her, ist Shredder’s Revenge ein Erlebnis und es mangelt ihm keinesfalls an Action, wie von den Turtles gewohnt.
Ark 2
Der erste Teil von Ark (Survival Evolved) war der absolute Vorreiter in Sachen Survival-Games. Allerdings hatte der erste Teil nicht sonderlich viel Geschichte, die es zu erzählen gab. Dies soll sich nun im zweiten Teil ändern.
Zu erwarten sind in Ark 2 nicht nur Überlebensstrategien und Dinosaurier so weit das Auge reicht, sondern auch eine Geschichte, die sich im Spiel entwickelt. Die Gamergemeinde ist recht hoffnungsvoll, dass der zweite Teil die schwachen Punkte aus dem ersten ausgleicht.
God of War
Ein Playstationspiel für den PC verfügbar zu machen ist Sony bereits brilliant mit Horizon Zero Days gelungen, dem als nächstes God of War folgt.
Bereits die Grafiken sind bei God of War umwerfend klar, in dem der Hauptcharakter Kratos griechische Götter zerstört hat. Die Geschichte beginnt im Spiel an dem Punkt, wo er einen eigenen Sohn großzieht, gleichzeitig jedoch Monster und Götter der nordischen Mythologie bekämpfen muss. Es bleibt also spannend bei God of War, für das die Spielweise sogar optimiert wurde. Kritiker haben es bisher recht positiv bewertet.
Das Callisto Protocol
Im Callisto Protocol stoßen Sie auf ein etwas andere Genre der PC-Spiele, und zwar auf Horror und Überlebensstrategie zugleich. Auf den ersten Blick wirkt das Spiel wie eine Mischung aus Dead Space Resident Evil VII, doch verstecken sich die Monster hier im eiskalten Weltall.
Die Geschichte vom Callisto Protocol spielt auf einem von Jupiters Monden: Callisto. Sie beginnen das Spiel zunächst nur mit dem, was Sie haben. Der Vorstellungsspot vom Callisto Protocol sorgt bereits für ordentliche Gänsehaut. Wenn Sie als Fan des Horrorgenres eine neue Herausforderung suchen, liegt sie hier direkt vor Ihnen.
Warhammer III
Total War: Warhammer III vervollständigt endlich die Trilogie des eigentlichen Tischspiels in digitaler Form. Zum Leben erweckt werden sämtliche bekannten Armeen sowie ein paar brandneue. Hierbei tun sich vier dämonische Fraktionen mit zwei Nationen der Menschen zusammen. Neben langatmigen Kämpfen, in denen Sie überleben müssen, wurden einzelne Kampagnen erweitert.
Kommentare
Kommentar schreiben
Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.