Veröffentlicht am: 19.03.2019

Spannendes und Spaßiges: Berlin mit Kindern erkunden!

Spannendes und Spaßiges: Berlin mit Kindern erkunden!

Berlin ist ein beliebtes Reiseziel für junge Menschen, aber auch für Familien mit Kindern: In der Hauptstadt kann man mit den Kleinen nämlich viele spannende und spaßige Dinge unternehmen und die coolsten Tipps sind hier versammelt.

Natur in der Großstadt:

Auch in Berlin kann man interessante Dinge über die Natur erfahren, zum Beispiel im Botanischen Garten Berlin in Berlin-Lichterfelde: Hier finden sich auf einer Fläche von 43 Hektar an die 20.000 verschiedenen Pflanzenarten, die auch die Kleinen faszinieren. Exotische Pflanzen lassen Groß und Klein staunen, zudem macht die frische Luft und der echte Regenwald Appetit auf mehr. Noch mehr Freiheit und Frische kann man beispielsweise auf dem Tempelhofer Feld atmen, denn dieses alte Flugfeld ist mittlerweile ein großer Spielplatz für alle geworden. Hier können sich die Kids so richtig austoben, Drachen steigen lassen, skaten oder spielen. Die Erwachsenen genießen die Weite und die Tatsache, dass dieser einzigartige Platz keinen Eintritt kosten und von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet ist. Mitten in der Stadt gibt es aber auch einen Kinderbauernhof auf der Jugendfarm Moritzhof in der Schwedter Straße, in dem man putzige Schafe, Kaninchen oder Ziegen zu sehen bekommt - natürlich sind Streicheleinheiten inbegriffen. Damit die Klamotten all diese Aktivitäten und all dieses Austoben locker mitmachen, sollte man vor Reiseantritt robuste und dennoch schicke Kleidung einpacken, wie man sie zum Beispiel in großer Auswahl bei Planet-Sports für Kinder findet.

Kultur, Kunst & Co.:

Dass Kultur nichts abstraktes sein muss, zeigt das Mitmach-Kino in Berlin, bei dem die Kinder wie der Name schon sagt, aktiv durch Singen, Tanzen oder ähnlichem einen "Film" selbst gestaltet können. Wer original Filmsets sehen möchte, der sollte dem berühmten Filmpark Babelsberg einen Besuch abstatten, denn hier können sowohl Kinder als auch Erwachsenen in eine Traumwelt eintauchen. In der Hauptstadt kann man aber auch eine "Reise in die Vergangenheit" wagen, denn das Berliner Unterwelten-Museum fasziniert mit einem spannenden Einblick in die Vergangenheit der Stadt, die Kinder fasziniert. Da sich das Museum allerdings unterirdisch in alten Schächten und Bunkern befindet, ist diese Tour eher für Kinder ab 13 Jahren geeignet. Wer es moderner mag, dem sei ein Besuch im Computerspielmuseum ans Herz gelegt: Hier sind über 300 Ausstellungsstücke zu bewundern, darunter auch das allererste Computergame. Viel Spaß macht hier darüber hinaus, dass man aktuelle 3-D-Spiele oder Tanzgames auch selbst austesten kann.

Berlin hat also auch in Sachen facettenreiche Freizeitgestaltung für Kids einiges zu bieten!

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.