Veröffentlicht am: 09.06.2022

Eine Geburtsanzeige herstellen: alles über die verschiedenen Modelle

Eine Geburtsanzeige herstellen: alles über die verschiedenen Modelle

Der Wunsch der Eltern ist es, die Freude über die Geburt ihres Kindes mithilfe von Einladungskarten zu teilen. Das Studio verwendet traditionelle Produktionstechniken wie Heißfolienprägung und Prägung, um die Geburtsanzeigen zu verzieren. Es gibt jedoch verschiedene Modelle sind nach Designs geordnet. Hier sind die verschiedenen Vorlagen für Geburtsanzeigen und alles, was Sie wissen müssen!

Traditionelle Vorlage für eine Geburtsanzeige

Zunächst sollten Sie beachten, dass es eine große Auswahl an traditionellen und klassischen Geburtsanzeigen gibt, die heutzutage sehr beliebt sind. Mehrere Kataloge für traditionelle Geburtsanzeigen, darunter der von CottonBird, bestehen hauptsächlich aus einfachen, doppelseitigen und gefalteten quadratischen Karten. Sie sind in rechteckigem, vertikalem oder horizontalem Format erhältlich und können hübsche Babyfotos tragen.

Um den Einladungen, die an Familie und Freunde verschickt werden, einen traditionellen Touch zu verleihen, wählen Sie Papier mit einem individuellen Aufdruck. Für Geburtskarten mit traditionellem Design ist auch kreative Papier erhältlich. Für eine Geburtsurkunde mit traditionellem Aussehen wählen Sie kreative Papier. Dieses Papier mit seiner cremigen Textur verleiht der Geburtsanzeige eine hübsche Note.

Mit eleganten Handwerkstechniken wie Hochzeitskarten modernisieren Studios die klassischen Geburtskarten. Dies gilt zum Beispiel für heißvergoldete und geprägte Modelle. Im letzteren Fall wird das Papier geprägt, um das Motiv zum Leben zu erwecken.

Originelle Vorlage für eine Geburtsanzeige

Wer es klassisch mag, möchte vielleicht einen Hauch von Originalität hinzufügen, um seiner Familie die Geburt seines Kindes mitzuteilen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Gefühl zu verstärken. Bei ihrem Format können Sie ein Einfaches statt eines komplexen Formats verwenden. Einige davon können sich als nützlich erweisen, wie z. B. mit einem Lesezeichen gekennzeichnete Benachrichtigungen. Neu sind auch Einladungen in Umschlägen, die, wie der Name schon sagt, eine Einladungskarte und einen Umschlag kombinieren.

Komplexer sind auch Anzeigen, die mit Karten laminiert werden, die in verschiedene Größen unterteilt sind. Eine Karte könnte Informationen über die Erweiterung Ihrer Familie enthalten. Eine andere Karte könnte ein schönes Foto Ihres Jungen oder Mädchens zeigen. Der Katalog enthält auch kreisförmige Einladungen, ein ungewöhnliches, aber leicht zu handhabendes Format.

Vorlage für eine selbst gestaltete Einladungskarte

Alle bereitgestellten und zuvor genannten Vorlagen können mithilfe des Online-Layout-Tools individuell gestaltet werden. Die Farben und der Text können geändert und Fotos eingefügt werden. Allerdings hat jedes dieser Designs seine eigene grafische Linie. Für diejenigen, die mehr wollen, als die Kataloge anbieten, können Sie in unserem Geburtskatalog leere Vorlagen in verschiedenen Formaten finden.

Vielleicht haben Sie ein Talent für Grafikdesign oder Aquarellmalerei, oder Sie entscheiden sich für eine Grafikcharta für Ihre Geburtsanzeige, in die Sie Ihr eigenes Design einfügen können. Neben dem Design können Sie auch das Papier, die Ausführung mit abgerundeten Ecken und die Farbe des Umschlags wählen – Sie haben die Wahl.

Wie wählt man eine Geburtsanzeige aus?

Zunächst müssen Sie sich für einen Stil und eine Atmosphäre entscheiden. Sie können die Wahl nach Ihren Lieblingsfarben und den gewünschten Mustern treffen. Es gibt Geburtsanzeigen, die mit kleinen Tieren illustriert sind, und abgerundete Vorlagen. Auch hier können Sie Klassik und Chic im selben Design kombinieren. Wenn Sie bereits Babyfotos von Mädchen oder Jungen haben, können Sie diese in Ihre Geburtsgeschenke aufnehmen. Sie können diese Einstellungen also als Leitfaden für die Auswahl einer Vorlage verwenden.

Kommentare

    Zurzeit gibt es für diesen Beitrag noch keine Kommentare :( Verfasse jetzt den ersten Beitrag.

Kommentar schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.